erste richtige ausfahrt...
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
IH Sunday
IH Sunday
IH Sunday
Specialized Sx (Slope)
erste richtige ausfahrt...
IMAG0008
Cove Shocker 2012
Cove Shocker 2012
image
Morpheus Loki - Mini FR

erste richtige ausfahrt... im Album Downhill-/Freeride-Bikes

reifen top
Gabel top
Dämpfer (dhx air), Mittelmaß, wer Tuning tips hat, gerne (Fahrbericht 105 kg, 20 bar aktuell drin)
Avatar
0
#1 Burner811 (20.12.2013, 20:54)
Wie sind die Conti pellen bei dem Setup?
Avatar
0
#2 belgiummtb (20.12.2013, 21:00)
Richtig geil wirklich gut in dem wetter.
Avatar
0
#3 belgiummtb (23.12.2013, 15:49)
edit,

heute nochmals eine schlamm Schlacht gehabt, und die reifen kleben und kleben und kleben
Avatar
0
#4 Burner811 (24.12.2013, 10:34)
Bisher kannte ich die "Contis" nur vom Mopped und da waren die überteuert und nicht wirklich gut. Muss ich dann mal testen. Welche haste genau?
Avatar
0
#5 Burner811 (24.12.2013, 10:43)
die Baron 2,5" ?
Avatar
0
#6 Backer12041997 (24.12.2013, 10:58)
*der
Avatar
0
#7 Stefan 1 (24.12.2013, 11:19)
DHX Air Tuning Tips gibt es so direkt keine, bei denen ich dir nach einmaliger Anwendung eine verbesserte Performance versprechen kann. Ich hatte das gleiche Problem und habe ihn 5 mal zerlegen müssen, bis er lief.

Umshimmen ist der erste Schritt und auch der, der am meißten bringt. Die originale Shimanordnung von Fox ist der letzte Mist. Es gibt dazu auch einen Tuning Thread hier im IBC. Ich habe in meinem Fotoordner "Sonstiges" 2 Shimanordnungen von meinem damaligen DHX drin. Die 2. war die bessere. Aber ich habe an der auch noch einiges feingetunt.

Dann wechsel das Öl mit einer höheren Viskosität. Achte dabei NICHT auf Werte wie 10W-40. Die kann man nur Herstellerintern aber nicht extern vergleichen, da die eigentliche Viskosität eines Öls an den Ca40 und den Ca10 Werten zu erkennen ist. Da solltest du dickeres nehmen. Ich habe bei meinem damals noch den Trennkolben im AGB tiefer gesetzt, um durch das größere Luftvolumen im Vergleich zu vorher, bei gleicher Hubposition mehr Widerstand zu erreichen. Es hat aber nur minimal was gebracht. Und Achtung. Bevor du den Dämpfer zerlegen solltest, miss die Trennkolbentiefe bei ausgefahrenen Zustand des Dämpfers nach. Ansonsten habe ich noch das Luftvolumen der Hauptkammer mittels Plastikspacer reduziert und noch feine Anpassung für das Ansprechverhalten im Dichtungsbereich vorgenommen. U.a. anderes Schmieröl und RSP Fett.
Avatar
0
#8 belgiummtb (26.12.2013, 09:18)
Jep ist der baron 2.5
Danke für die tuning tips

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

belgiummtb
19.12.2013, 20:40
19.12.2013, 13:09
1033
1
Downhill-/Freeride-Bikes
LG Electronics LG-P880
1/33 s ƒ/2.4 3.2 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden