Lagerung Syntace Number Nine Titan
Mehr Fotos im Album "Antrieb":
Kettenblatt -eloxiert- 38z
Kettenblatt -eloxiert- 38z
XXTR1 - General Lee Kassettenadapter f. Shimano 42Z eingebaut
XXTR1 - General Lee Kassettenadapter f. Shimano 42Z
Lagerung Syntace Number Nine Titan
Nippel-Alarm ?
Antrieb jetzt mit RaceFace Atlas FR
SunRingle Pro Rear M71
Matchmaker Clapton Matshi
Shift Up  = 32g

Lagerung Syntace Number Nine Titan im Album Antrieb

MJ 2014

Lagerung:
2x: 686 (offen) 6x13x3,5
1x: 6802 2RS 15x24x5 (MAX Enduro Bearings)
Avatar
0
#1 kuka.berlin (29.10.2013, 18:51)
Fehler im Bild:

rechtes Lager 15x24x5 (nicht 19)
Avatar
0
#2 sonic_broom (29.10.2013, 18:56)
Mal ne Frage: die kleineren Lager sind ja nicht gedichtet - wird die Dichtfunktion von der schwarzen Kappe hinreichend gewährleistet? Außerdem: ist der rote Ring rechts ein Labyrinthdichtring oder ne einfache Schleifdichtung?
Avatar
0
#3 kuka.berlin (29.10.2013, 18:59)
Die schwarze Kappe dichtet -denke ich- aussreichend. Der Bund setzt außen auf und das ganze ist mit 10Nm angezogen.

Die rote Dichtung müsste eine Schleifdichtung sein (hab jetzt schon wieder Alles zusammen und nich explizit danach geschaut). Das große Lager hat ja zusätzlich auch nochmal zwei Dichtungen, die überwunden werden müssten.
Avatar
0
#4 sonic_broom (29.10.2013, 19:38)
Ja stimmt schon mit dem RS-Lager, ist mir nur eben schon ein paar mal passiert, dass dieses Lager aufgrund von Wassereinbruch vorzeitig den Geist aufgegeben hat. (natürlich ein anderes Pedal) Ich finde, an solch einer exponierten Stelle wäre eine Labyrinthdichtung auch angebracht - insbesondere, da sogar eine Titanachse verbaut ist. Ansonsten: Kannst du schon was zur Performance sagen? Sehr schicke Pedale, im übrigen
Avatar
0
#5 kuka.berlin (29.10.2013, 23:10)
Ich meine, das eine Schleifdichtung besser dichtet als eine Labyrinthdichtung, die ja Berührungslos ist und nicht Gasdicht ist.
Im Pinzip ist es ja ein Wellendichtring, der mir an diesem Pedal schon fast zu schergängig ist.
Ich habe bei zwei Freunden von mit Number Nine Titan Pedale vom Anfang des Jahres (noch ohne TiNi-Beschichtung der Achse). Diese laufen um einiges leichter. Aber evtl. 'schleift' sich das noch ein.
Ich habe sie wie gesagt erst seit Heute und werde morgen früh eine kleine Tour machen.
Eine 'Performance' -Einschätzung kann ich noch nicht abgeben.
Avatar
0
#6 kuka.berlin (01.01.2014, 16:50)
So, kurzes Feedback:
Nach 250km noch kein wesentlich leichterer Lauf.
Nochmals geöffnet und die Dichtung mit Feinmechaniköl 'behandelt' --> km 500, schon deutlich besser

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

kuka.berlin
29.10.2013, 18:43
29.10.2013, 19:00
2508
2
Antrieb
Canon PowerShot S110
1/60 s ƒ/2 5.2 mm ISO 500

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden