Im nächsten Schritt kann hier das Unter- und Sitzrohr angeschweißt werden, doch bis dahin sind noch weitere Bauteile zu fräsen.
... und nach einer kurzen Sichtprüfung ...
... mit Präzisionsmesstechnik vermessen, um die Qualität zu überprüfen.
Das passt: Das Messprotokoll gibt Auskunft über die Genauigkeit des gefertigten Bauteils
Das fertige Innenlagergehäuse aus Aluminium ist das größte Frästeil am EMANON CAN EN
Im nächsten Schritt kann hier das Unter- und Sitzrohr angeschweißt werden, doch bis dahin sind noch weitere Bauteile zu fräsen.
Etwa diese Dämpferaufnahme am Unterrohr...
... oder die Postmount-Aufnahme für den Hinterbau.
In der Werkstatt hängt derweil schon das angestrebte Endprodukt an der Wand, doch leider nur als 2D-Druck und nicht aus Metall
Die Postmount-Aufnahme ist in das Ausfallende integriert und soll sehr leicht sein
Fein gedreht und fertig für die Montage ist das konische Steuerrohr mit EMANON Logo

Im nächsten Schritt kann hier das Unter- und Sitzrohr angeschweißt werden, doch bis dahin sind noch weitere Bauteile zu fräsen. im Album Teil 1 - Von der CAD-Zeichnung zum Frästeil

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Tobias
07.10.2013, 16:08
12.08.2013, 09:56
416
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Wie entsteht ein Prototypen-Rahmen?
Teil 1 - Von der CAD-Zeichnung zum Frästeil
Canon EOS 700D
1/160 s ƒ/5.6 55 mm ISO 800

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