Pitch@12,4kg
Mehr Fotos im Album "Pitch":
sunsetbitch
PitchCrew
Pitch@12,4kg
Bitch Fr****
Popes Bitch
Street Pitch
Magersucht Pitch
Pitch Gewicht 180113
Specialized Pitch
RawBitch1

Pitch@12,4kg im Album Pitch

Pitch-Pro RAW
partlist:
Rahmen: Specialized Pitch L, hohlgebohrte Titanschrauben, Customdecals by Schneidwerk
Dämpfer: Manitou ISX6 Intrinsic, Huber Bushings
Gabel: Rock Shox Lyrik Dual Position Air, 2013MiCo, Maxle Lite Achse, Customdecals by Schneidwerk
Vorbau: Kore Repute, Titanschrauben
Steuersatz: Funworks S-Light
Lenker: Race Face SIXC 785mm
Shifter: XX1
Bremsen: Avid X0, hohlgebohrte Titanschrauben mit 203/203 Magura Storm SL
Griffe: SRAM Contour
Kurbel: SRAM XX1 175 /168Q + Race Face Crank Boots
Innenlager: Sram Blackbox
Pedale: Superstar Components Mg/Ti
Kettenblatt: Wolftooth DM 34T
Kette: SRAM XX1
Kassette: SRAM XX1
Schaltwerk: SRAM XX1
Laufräder: Tune King/Kong, Sapim CX-Ray, Sapim Alunippel rot, WTB Frequency i23 Team, Yellowtape, Controltech Titanspanner
Reifen: Continental MountainKing II Protection falt
Schläuche: Tubeless 90ml Milch je Reifen
Sattel: Selle Italia SLR Carbonio Flow
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 2013, hohlgebohrte Titanschrauben
Klemme: Tune Schraubwürger

Gewicht: 12,40 kg
Avatar
0
#1 .t1mo (25.07.2013, 09:38)
...und nochmal leichter. Ich bin mal gespannt wo das Ende der Fahnenstange ist. Mit den hohlgebohrten Titanschrauben an der Bremse wäre mir das persönlich zu windig.

Ansonsten natürlich wie immer top!
Avatar
0
#2 overkill_KA (25.07.2013, 09:44)
was wiegt der Rahmen nackig bzw mit Dämpfer?
Avatar
0
#3 proluckerdeluxe (25.07.2013, 10:07)
sattelstütze würde ich glaube ich ne thomson nehmen... zwar nicht verstellbar aber leichter^^
Avatar
0
#4 AndreBouvle (25.07.2013, 12:43)
@.t1mo Danke dir! Für mich persönlich ist das Limit damit erreicht, alle weiteren Veränderungen würden auf Kosten der Performance oder wie die Sattelstütze auf Komfort gehen. Bei den Schrauben habe ich absolut keine Angst, wenn man sich einmal den Kraftfluss etwas ansieht, wird man merken dass hierbei nicht an sicherheitsrelevanter Stelle gespart wurde. Jetzt bin ich auf den Fat Albert in 2.4 unterwegs, weil ich die Contis immer wieder durchgeschlagen habe und die danach rumgeeiert haben wie nichts gutes...

@overkill-KA der M-Rahmen meiner Freundin wiegt in M ohne Dämpfer 2747g
Beim L rechne ich mit ca 150g mehr, bzw da kein Lack mehr drauf, nur ca 50g mehr.
Avatar
0
#5 jatschek (25.07.2013, 12:49)
Dickes Ding, hast nochmal ordentlich was rausgeholt.
Avatar
1
#6 nullstein (03.08.2013, 11:40)
Sehr sehr gutes Gewicht.
Das Argument mit dem Kraftfluss kann ich nicht nachvollziehen.Die Schrauben der Bremsaufnahme sind auf Druck und Querkraft belastet.Hinzu kommt,dass bereits bei einer nicht hohlgebohrten Innensechskantschraube der effektive Spannungsquerschnitt im Bereich der Kopfauflagefläche sehr gering ist.
Jetzt könnte man ja sagen: "dann nimmt man halt eine hochfeste Schraube".Aber hier kommt wieder das Thema Wasserstoffversprödung zum Tragen.

Muss letztendlich jeder für sich entscheiden.Mir wäre es die paar Gramm nicht wert.

Trotzdem ein unheimlich gutes Pitch!
Avatar
0
#7 gigo (08.02.2014, 08:17)
Einfach spitze! Aber klappt das wirklich so ganz ohne Kefü?
Avatar
0
#8 AndreBouvle (08.02.2014, 09:43)
Danke!
Ja, habe nun in anderthalb Jahren kein einziges mal die Kette verloren.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass nach einem Sturz die Kräfte groß genug werden um einen Zahn zu versetzen, im Renneinsatz würde vielleicht eine obere Kettenführung Sinn machen.
Avatar
0
#9 stephan- (08.02.2014, 09:57)
Hohlgebohrte Titanschrauben an Bremsscheiben - naja. Was hat das insgesamt gebracht, 5 Gramm?
Avatar
0
#10 AndreBouvle (08.02.2014, 10:31)
Ja ca 7g, im Vergleich zu normalen Titanschrauben.

Aufm Weg zur Eisdiele halten sie bis jetzt super.
Avatar
0
#11 stephan- (08.02.2014, 10:33)
Du könntest noch anfangen wie evil und Löcher in den Rahmen sägen.
Avatar
0
#12 theschlaatz (08.02.2014, 10:45)
Es gibt noch Potenzial am Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker usw. Einfach gegen AX- Lightness, Schmolke oder Tune ersetzen.

Pedalen sind auch etwas zuviel!
Avatar
0
#13 AndreBouvle (08.02.2014, 10:49)
Potential gäbe es vor allem bei dem Fahrwerk, da könnte man schnell noch fast ein Kilo rausholen.
Aber bei mir ist die Performance auf erster Stelle, dann das Gewicht.
Darum werde ich abgesehn vom Downhiller kein Rad mehr ohne Variostütze fahren.
Schmolkelenker wäre schon nett, aber nicht wirklich im Budget. Vorbaumäßig bin ich ziemlich am Limit was nen 35mm anbelangt. Sattel passt mir halt, Speedneedle hat mich nicht überzeugt.

Beschleunigungslöcher würden dem alten Flanders-Mobil natürlich auch nicht schaden.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

AndreBouvle
21.07.2013, 09:30
20.07.2013, 12:37
1869
3
Pitch
Apple iPhone 4S
1/20 s ƒ/2.4 4.3 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden