Also reine optik (kronen ausgenommen) ist echt absolut porno! Ich finde auch, dass die Position der schrauben zur achsklemmung besser ist, als bei der 888.
DerChempi: Nein tut es bei den Boxxermodellen eben nicht! Bei mir selbst hat schon eine Achse gefressen gehabt und beim Kumpel auch! Dann noch hinzuzufügen wäre das die Kackachse bei 2 von Meinen Kumpels pro Tag 3527845734587 mal nachgezogen werden muss!Bei der Marze kein eines mal!
^^ das stimmt allerdings! Man muss zwar aufpassen, dass man die 4 schrauben im casting nicht zu doll anknallt, aber das passt scho....
Ich find das system nach wie vor besser als alles andere, was es in der Richtung gibt...
@Cam-man: Ich weiß wohl wie ich die Schrauben anzudrehen habe und die Achse hatte mein Händler damals als letztes zugemacht gehabt! Und stell mich nicht die ganze zeitals Blöd da! Wenn ich dich mal sehe wirds lustig du Besserwisser! Wahrscheinich bist du ohne deine Anonyme Internetschutzhülle gaaaanz klein!
das sagt der richtige. du bist doch der großschwätzer hier im forum
hauptsache die leute unter ihren fotos und per PM beleidigen wenn man einmal seine meinung sagt, nicht wahr
Gut dann ist halt deine Meinung das ich blöd wäre! Herrzlichen Glückwunsch sie liegen sowas von falsch wie es anders garnich sein kann! Wer hat sich mal so extrem unter den Videos über die Leute aufgeregt die gefragt haben was für eine Kamera das ist und sie ja eh nie soo gute videos hinbekommen wenn sie diese Kamera haben? Also sei du mal ruhig!
In meinem Umfeld das noch niemand geschafft. Dann scheint bei euch wohl doch was falsch zu laufen. Wenn man die Achse ab und zu mal fettet und mit Gefühl anzieht passiert da auch nichts
4-schrauben klemmung ist das einzig richtige bei ner gabel fürs grobe... warum wohl ist ne boxxer weich wien gummibärchen... an den standrohren und windigen kronen alleine liegt das sicher nicht, mehr an der missratenen achsklemmung, bestes beispiel; meine 66er, habe da auch schon nen T8 casting drauf gehabt, VIEL steifer und zwar merkbar, mit der schnellspanngeschichte nen wabbelmonster dagegen... leider siegte die faulheit und ist wieder das 66er casting drauf.
Klar, bei 0,5bar auf dem Vorderrad ist das erste was evil merkt der Steifigkeitsunterschied zwischen Klemmung mit fünf Schrauben und Klemmung mit vernünftigem Steckachsspannsystem. Aber vielen Dank für deinen Beitrag zu einer 5 Monate alten Diskussion!
Also ich bin 888 und boxxer gefahren und wer nen Unterschied bei der Steifigkeit spürt labert Mist!
Und die klemmig der 888 ist einfach nur nervig, schon immer gewesen... Da müssen die Jungs echt endlich nachbessern
@KonaBikerM;
Eine "Internet Schutzhülle" kann nicht anonym sein (würde der Schutzhülle auch mächtig wenig bringen).
Und so ganz nebenbei stänkerst du, versteckt hinter deinem Pseudonym, ganz kräftig mit. Vis a vis bist du ganz klein mit Hut. Es stünde dir wirklich ganz gut mal öfter den Ball gaaanz flach zu halten
Es ist wirklich so das man mit der Boxxer Steckachse null Probleme bekommt wenn man sie richtig bedient. An eine verorgelte Steckachse kann ich mich gut erinnern, die war ja auch überall rund gelutscht. Kommt daher das man sie zuknallt wie ein Irrer und nicht pflegt
Hab auch schon genug abgerissene Klemmschrauben oder an den Castings eingerissene 888 gesehen, auch weil da Hirn durch Muskelkraft ersetzt wurde.
Zum Foto (eigentliches Thema);
Die Gabel da oben ist sexy, funktioniert auch sicher sehr gut (machen andere Gabeln aber auch). Die Achsklemmung hingegen ist von vorgestern, da könnte MZ ruhig mal eine Inovation bringen. Und die Schrauben der Brückenklemmung hätte man auch etwas eleganter verstecken können.
Zur Achsendiskusion habe ich die Erfahrung gemacht, das BEIDE Systeme gut
funktionieren.
Boxxer Achse ist etwas schneller zu bedienen, daß sie weniger steif ist kann ich nicht bestätigen.
PS: die verhuntzten BOXXERachsen sind , wie Ope schon gesagt hat, Bedienerfehler.
ne, die funktioniert mindestens genauso gut, ist aber leichter (ging bei der entwicklung primär um gewichtsersparnis ohne funktions-/stabilitätseinbußen oder luftfeder)
Eine Marke mit so einer Geschichte, die die scene von Anfang an geprägt hat, die höhen und tiefen hatte..... Und nun so ein Produkt auf dem Markt hat... Verdient es.
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Aber optisch fin ich die Kronen nicht hübsch...
Ich find das system nach wie vor besser als alles andere, was es in der Richtung gibt...
wenn man zu blöd ist die schrauben in der richtigen reihenfolge anzuziehen passiert genau das.
hauptsache die leute unter ihren fotos und per PM beleidigen wenn man einmal seine meinung sagt, nicht wahr
damit bekomm ich sie alle!!!
...NICHT.
Und die klemmig der 888 ist einfach nur nervig, schon immer gewesen... Da müssen die Jungs echt endlich nachbessern
Eine "Internet Schutzhülle" kann nicht anonym sein (würde der Schutzhülle auch mächtig wenig bringen).
Und so ganz nebenbei stänkerst du, versteckt hinter deinem Pseudonym, ganz kräftig mit. Vis a vis bist du ganz klein mit Hut. Es stünde dir wirklich ganz gut mal öfter den Ball gaaanz flach zu halten
Es ist wirklich so das man mit der Boxxer Steckachse null Probleme bekommt wenn man sie richtig bedient. An eine verorgelte Steckachse kann ich mich gut erinnern, die war ja auch überall rund gelutscht. Kommt daher das man sie zuknallt wie ein Irrer und nicht pflegt
Hab auch schon genug abgerissene Klemmschrauben oder an den Castings eingerissene 888 gesehen, auch weil da Hirn durch Muskelkraft ersetzt wurde.
Zum Foto (eigentliches Thema);
Die Gabel da oben ist sexy, funktioniert auch sicher sehr gut (machen andere Gabeln aber auch). Die Achsklemmung hingegen ist von vorgestern, da könnte MZ ruhig mal eine Inovation bringen. Und die Schrauben der Brückenklemmung hätte man auch etwas eleganter verstecken können.
Die Gabel ist auch schick.
Zur Achsendiskusion habe ich die Erfahrung gemacht, das BEIDE Systeme gut
funktionieren.
Boxxer Achse ist etwas schneller zu bedienen, daß sie weniger steif ist kann ich nicht bestätigen.
PS: die verhuntzten BOXXERachsen sind , wie Ope schon gesagt hat, Bedienerfehler.
oder wie ?
Gehe der Sache mal auf den Grund!