Reletiv einfach zu zerlegen
Mehr Fotos im Album "Lästige Defekte":
Unterwegs nicht leicht zu reparieren
Reuber ohne Hinterbau
Reletiv einfach zu zerlegen
Leere G-Boxx
Hintere Kette gerissen
Getriebeeinheit
G-Boxx 2 Innereien
G-Boxx 2 auseinandergepflückt
Bei vollem Antritt gerissen
Abgerissener Stehbolzen

Reletiv einfach zu zerlegen im Album Lästige Defekte

Hintere Kette gerissen. Die Reste davon blockierten die Antriebswelle.
Zwei weitere Ketten bestanden den HG-Check nicht und mussten ebenfalls getauscht werden.
Avatar
0
#1 san_andreas (07.02.2013, 13:26)
Rosten die Ketten da drin ?
Avatar
0
#2 wosch (07.02.2013, 14:05)
Einige Bolzen haben etwas Flugrost. Durch das nachträgliche Aufhellen (Bildbearbeitungsprogramm) sieht das nach mehr aus, als es ist.
Avatar
0
#3 sixfifty-B (17.02.2018, 06:10)
Ich hab ein gebrauchtes bike mit so einer g-boxx angeboten bekommen, sollte man sowas besser lassen oder kann man die nach den ganzen Jahren noch in Betrieb halten was ersatzteile und verschleiß angeht?
Avatar
0
#4 wosch (17.02.2018, 08:23)
Wenn man Spaß am Schrauben hat, dann ist es ein interessantes Projekt. Die Box benötigt etwas Zuwendung, Verschleißteile (innere Ritzel, Bolzen) habe ich aber von Nicolai für wenig Geld immer bekommen, somit konnte ich die Box immer gut in Schuss halten. Ketten kann man selber auf die richtige Länge nieten, Lager zum Einsetzen gibts überall im Netz.
Wenn die Box einmal richtig überholt worden ist, arbeitet sie absolut zuverlässig und ist besonders schmutz- und nässeresistent.
Viel Spaß.
Avatar
0
#5 sixfifty-B (17.02.2018, 12:51)
Danke für die Ausführliche Info und die Tips zur Wartung das klingt gar nicht so schlecht. Schrauben tu ich nämlich gerne wenn esatzteile verfügbar sind ist doch alles gut
Avatar
0
#6 wosch (17.02.2018, 13:10)
Darf ich fragen, was für ein Schätzchen du dir an Land gezogen hast?
Avatar
0
#7 sixfifty-B (17.02.2018, 14:13)
Noch ist es nicht meins ich muss erstmal etwas handeln Diamondback Sabbath. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich es wirklich will ein Nucleon oder ION GB2 wär mir ehrlich gesagt lieber weil ich bis jetzt ION gefahren bin. Nur harpert es da an der Verfügbarkeit .

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

wosch
07.02.2013, 11:42
06.02.2013, 20:55
1800
0
Lästige Defekte
Nikon D3100
1/60 s ƒ/4 24 mm ISO 180

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden