Alp Flix
Mehr Fotos im Album "Runde 3 - Szenerie":

Alp Flix im Album Runde 3 - Szenerie

Eines der Highlights des Jahres war für mich die Hochebene von Alp Flix. Auf unserem Trip durch Graubünden gab es keine atemberaubendere Landschaft und keine vielfältigere Natur als dort oben auf 2.000m Höhe. Die Essenz des Mountainbikens sind solche Fahrten mit Freunden durch traumhafte Kulissen. Eines meiner Lieblingsbilder aus 2012. Unbedingt in voller Größe anschauen - oder besser noch, unbedingt live erleben. // Fahrer: Micha Bohrisch, Holger Schaarschmidt und Anna Weiss.
#1 shield (08.02.2013, 11:37)
wie bekommst du eine solche klaheit in deine bilder? damit alles schön belichtet ist? schießt du den himmel später nochmal etwas runterbelichtet und sezt ihn nachher rein oder hellst du die landschaft nachträglich auf?
#2 AndreBouvle (08.02.2013, 12:32)
Würde mich auch interessieren
#3 Hanussen (12.02.2013, 13:29)
Das ist jetzt an sich kein großes Hexenwerk - benötigt aber im Detail dennoch einiges an Arbeit und Erfahrung. Die Motive sind eigentlich nie mehrfach belichtet. Der vorhandene Dynamik-Umfang von modernen DSLR Kameras reicht im Normalfall aus um dann später in Lightroom Schatten und Lichter einander anzugleichen. Dennoch, wie gesagt, das Ganze ist im Detail dann schon recht komplex. Wobei auch hier wieder die Regel der letzten 10% gilt. Ich habe an dem Bild etwa 3-4 Stunden gearbeitet. 90% des Looks, also die Grundeinstellungen, sind relativ schnell gesetzt. Die letzten 10%, also die Feinarbeit, benötigt dann die meiste Zeit. Ein paar Fakten aus Lightroom: das Bild hat ca. 450 Protokoll Objekte, es wurde an ca. 50 Reglern gedreht (also fast alle), über dem Bild liegen 8 Verlaufsfilter und 21 Korrekturpinsel. Und so kam es aus der Kamera: http://manuelsulzer.de/sonstiges/WOMB_Graubuenden_5534_ooc.jpg
#4 AndreBouvle (12.02.2013, 14:00)
Die Bearbeitung wie das Grundfoto gefallen mir sehr!
Danke für die Erklärung, dachte ich mir schon in Grundzügen, aber da steckt echt gut was drin...
#5 shield (17.02.2013, 18:16)
wow - vielen dank für die info!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Hanussen
27.01.2013, 18:15
1215
14
Deutschlands bester Bike-Fotograf 2012 - powered by Bergamont
Runde 3 - Szenerie
Canon EOS 7D
1/400 s ƒ/5.6 17 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden