MÜSING Comp
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":

MÜSING Comp im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Ziel: So wenig schwarz wie möglich zu verbauen!
Aus dem „Alpha-Omega-Projekt“, ein weiß-goldenes und ein schwarz-goldenes Bike zu bauen.
Rahmen: Müsing Comp weiß glossy
Gabel: Fox F100
Steuersatz: Aerozine X808
Lenker: Truvativ Hussefelt mit KCNC Endkappen
Vorbau: RaceFace Deus 100mm
Sattelstütze: Sixpack
Sattelklemme: Hope
Sattel: Ritchey Marathon Comp
Kurbel: RaceFace DEUS 22/32/42
Pedale: Azonic
Bremsen: Formula RX 180/180 mm Alligator Wincutter
Schalthebel: Shimano XTR SL-970
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M972 9-fach
Umwerfer: Shimano XTR FD-M970
Kassette: Shimano Ultegra CS 6500, 9 fach
Kette: Shimano CN-YM81 9fach
Züge: NOKON gold mit komplett verlaufendem Liner
Laufräder: Funworks Naben / SunSingletrack Felgen
Reifen: GEAX Mezcal 2.1 weiß
Gewicht:11,5kg
ALPHA
Sämtliche Schrauben wurden gegen goldene aus Alu oder Titan ersetzt.
es wurden so gut wie alle Schrauben ausgetauscht oder poliert, ziel war es möglichst wenig schwarz am Ende zu haben.
Es sind dann 29 Alu, 19 Titan, und 12 Stahl Schrauben in Gold geworden.
dazu ca 130cm goldene Nokons mit "weißen" Nokon-Inliner'n
Federgabel Einstellhebel wurden weiß gepulvert.
Die Bremshebel, Schellen und Adapter wurden weiß gepulvert/lackiert,
die Leitungen wurden gegen weiße Jagwire Hyflow getauscht.
Shifter wurden auch weiß lackiert, Gehäuse-schrauben poliert und die Schelle gegen eine goldene Yumeya getauscht.
Von den Reifen wurden sehr mühsam die Grässlichen Decals entfernt.
Umwerfer wurde mit Gold-Chrom-Folie beklebt
Schaltwerk wurde poliert (das X), der Käfig wurde weiß lackiert und ein weißes und ein goldene Schaltröllchen verbaut.
Bei der Kurbel wurden die Kettenblätter gegen silberne getauscht, Schrauben gegen goldene, die Kurbelschrauben-Kappe wurde poliert. Bei jeder Pedale wurden 8 golden Pins verbaut.
Schnellspanner wurden poliert, mittlerweile gegen goldene getauscht.
0
#1 Eule- (18.01.2013, 08:48)
würd ich nichtmal für geld fahren... zuhälterbike :D
0
#2 AndreBouvle (18.01.2013, 08:55)
Extrem cooles Projekt. Find ich sehr gelungen! X0 Umwerfer hätte noch ne silberne statt ner schwarzen Schelle gehabt, sonst fällt mir nichts ein... das heisst was! :daumen:
0
#3 Mr.T (18.01.2013, 09:03)
Erstaunlich viel Energie hast Du da rein gesteckt- da hättest Du das Schaltauge aber auch noch eloxieren lassen können!
0
#4 AddiP (18.01.2013, 10:54)
Nicht unbedingt mein Geschmack, aber auf jedenfall schön umgesetzt! Nur das Schaltwerk würde mich etwas stören bei soviel Perfektion.
0
#5 blutbuche (18.01.2013, 13:20)
das weisse is schon sehr edel :)
0
#6 bestmove (18.01.2013, 13:24)
Sehr interessant und so weiß :D
0
#7 The_Dashing_Guy (18.01.2013, 17:25)
cooles projekt!!!
0
#8 mi2 (18.01.2013, 18:09)
ok wir haben einen sieger !!.weiss 4 ever :)
0
#9 kephren23 (18.01.2013, 19:43)
Schaltwerk ist halt nicht so einfach! aber habe dort auch schon getestet. [url=http://fotos.mtb-news.de/p/1292805][img]http://fstatic1.mtb-news.de/f/9j/33/9j33kh5oxwvk/medium_KPH_5028.JPG?0[/img][/url]
0
#10 jatschek (20.01.2013, 12:16)
Super Projekt und echt gut umgesetzt. Mir gefällts echt gut. :daumen:
0
#11 Turbo-s (22.01.2013, 17:18)
Top, ich hätte das Bild gerne größer!
0
#12 Ulmi (23.01.2013, 23:48)
ehrlich....ich bin sprachlos, wie geil sind die beiden Bikes eigentlich! Fühle mich gerade an meine Kindheit erinnert, da hat ich auch irgendwie son Matchbox Auto welches nur aus Schwarz mit bisserl Gold war! Dat ganze war eh in den 80zigern der Hit (ich meine jetzt die schwarz-gold Komination)!
0
#13 JTD_KEEPER (06.03.2013, 20:32)
ich fahr ja seit jahren nur schwarze hardtails und finde weiße räder normal immer total daneben aber in der kombi und konsequent umgestetzt .... GEFÄLLT!!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

kephren23
18.01.2013, 03:12
3471
34
Bike der Woche [Vorschläge]

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden