Soooooo neuer 5 Th ..... tretlager ist damit runter von 380mm auf 340 mm , lenkwinkel muß ich noch messen . leider ist der schlauch noch zu kurz , beim einfedern wird der piggy eingeklemmt zwischen schwinge und oberrohr
Wo ist denn der piggy befestigt? Am Sattelrohr? Dann dürfte er ja fast garnicht mehr einfedern, weil er gleich am Schlauch zieht.
Wie wärs denn am Oberrohr, so weit wie möglich nach vorn, das müsste doch funzen.
der ist gar nicht befestigt , aber funktioniert ja nicht wegen zu kurz , den piggy nach forne geht nicht ..... das beste wäre wenn der schlauch ca 10-15cm länger ist das kann ich ihn iben auf die schwinge befestigen über der ersten 2
Und warum kannst du das jetzt noch nicht machen? Der Abstand zwischen piggybag und Schwinge ist doch jetzt höchstens 2cm, wieso brauchst du da 15cm mehr?
Tüdel den doch einfach an die Schwinge dran und gut is.
??? der schlauch ist doch nur ein kurzes stück lang ; wo soll ich den denn festmachen ? beim einfedern klemmt er doch ein zwischen schwinge und oberrohr
@HCR : :lol:
das mit der bremsleitung liegt daran das ich in der schwinge die öffnung für diem leitung habe , innenverlegte züge und leitungen , zu erkennen hier http://fotos.mtb-news.de/p/829850
also erstamel gehehn meine beiden dämpfer zum service mitte mai , neue bushings service usw , und wenn dann eine längere leitung zu finden ist kommt der agb auf die schwinge , ansonsten wird das mit dem 90° abgang probiert
Ja ok, aber ich versteh nicht warum kurz vorm Bremssattel noch so ein derber Knick nach oben in der Leitung ist :confused: Das sieht halt unschön aus. Oder hast du das gemacht damit die Leitung nicht mit der Scheibe kollidiert ?
vielleicht ein wenig lang ja , aber deswegen die leitung kürzen ? dann muß ich wieder bremsflüssigleit kaufen , neue oliven und einsätze ...... lohnt nicht
Stimmt auch wieder. Sowas ist eben nur etwas optisches. Hauptsache es fährt. Durch das tiefere Tretlager und den flacherern Winkel sieht das Bike jetzt super aus :)
Oha, daran hab ich noch garnicht gedacht. Ein Taco an der Kefü oder Bashguard an der Kurbel wäre sinnvoll. Mein Blindside hat 356mm bei 180mm. Damit bin ich auch schonmal aufgesetzt.
glaub taco kann ich nicht fahren , und bash wegen der führung geht auch nicht .... bekomme die woche ne totem , die werde ich dann mal im Orange testen
So ein Kettenblatt hält mehr aus, als man denkt, damit kann man ruhig mal aufsetzen. Außerdem ist ein neues Blatt und ggf. eine neue Kette günstiger als eine neue Kettenführung oder ein neuer Rahmen. ;)
Naja, ich bau meine Kefüs selbst. Da fällt der horrende Preisfaktor weg. Und der Aussage mit dem KB kann ich absolut nicht zustimmen. Mein FSA KB ist nach einem Baumstumpfkontakt schon sehr arg verbogen gewesen.
Gelöschter Kommentar
Gelöschter Kommentar
→ nächstes Foto ← vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen