BenHur - Benutzeralbum

Persönliche Alben von BenHur

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
CAD und Eigenbau 16 Bilder 27.03.2021 15:10
Cannondale Gemini 2000 Reinkarnation 4 Bilder 05.04.2020 11:22
Dartmoor Wish 2017 Restauration 8 Bilder 26.04.2021 12:46
Foes Fly 2004 NEW 9 Bilder 30.07.2016 17:40
Gabeln (Old School + Raritäten) 35 Bilder 22.05.2023 09:15
Monty 221 X-Lite Restauration 11 Bilder 16.04.2021 19:32
Pure Power Gran Chaco XC 11 Bilder 07.09.2021 16:25
Raaw Jibb 2024 8 Bilder 19.03.2024 19:42
Ragley Piglet 4 Bilder 22.05.2023 09:10
Riva 2023 17 Bilder 04.05.2023 14:34
Santa Cruz Bullit 5 Bilder 08.04.2008 19:23
Titus El Guapo 13 Bilder 29.04.2022 13:31
Transition Covert 3 Bilder 08.10.2012 20:41

Neueste Fotos von BenHur

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Raaw Jibb
24.02.2024
Right
22.01.2024
Left
22.01.2024
Rear
22.01.2024
Marzocchi Bomber 66 RC2X 2007 Front
22.01.2024
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16.09.2023
Reynolds Sperrklinken Exodus
04.09.2023
Sperrklinken des Freilaufs der Reynolds Black Label 27.5AM mit Zahnausfall 🥴
04.09.2023
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09.07.2023
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22.05.2023
20220508 143205
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Neueste Kommentare von BenHur

Heiliger Bimbam
Ou das ist hübsch
Und warum das ganze, wenn ich fragen darf?

Ah ich seh es gerade: Fanes to E-Fanes 🤩
WTF??? Gibt's DAZU einen Thread?
Wunderschön! Mit HS33 10th Anni?
😂 einzig richtiger und logischer Gedanke 👍🏽
... und dann an der unteren Schraube das ungenutzte Gewinde überstehen lassen 🫢

Fotos von BenHur die zuletzt kommentiert wurden

Naja, wenn man hier die Fotos der Defekte reinstellt dann gibt es im Forum Leute, die entweder Ingenieure oder einfach Technikbegeisterte sind und diese wollen sich dann darüber unterhalten und die Ursache verstehen
Die muss man halt dann bissl fachsimpeln lassen
Blablabla... Die Dinger waren kaputt, ich hab neue eingebaut und jetzt läuft die Kiste wieder, so what?
Btw der Service von Hayes ist top - die haben mir einen Satz Endcaps geschenkt 👍🏽
der eine spricht von Scher- und Druckkräften, der andere vom Ebay-Verkäufer als Grundlage für Entscheidungen. Ich würde sagen, ihr redet aneinander vorbei
Der ebay-Verkäufer bezeichnet die Sperrklinken bei diesem LRS als Verschleißteile
Die zweite "wir wissen es nicht genau, aber könnte auch problematisch sein" Ursache ist Dichtungsversagen. Das kenne ich von regelmäßiger Wartung und von unvorteilhaften Konstruktionen, die selbst mit frischer Dichtung Probleme haben.

Viele wollen bei jedem Öffnen direkt eine neue Dichtung eingebaut haben, daher liegt die Vermutung nahe, dass die Dichtung den Zerlege Prozess bei vielen Modellen nicht mag.

Ablagerung verstärkt die Kantenpressung im Eingriff. Das dauert immer übelst lange die schmier Stoffreste aus den engen Taschen zu kratzen mit der bürste, weil man nie weis, ob da was drin hängt.

Und der dritte Grund könnte zu wenig Dämpfung des Schmierstoffes sein. Da ja sonst kaum noch gründe übrig bleiben. Denn bei zu hart/spröde müsste die Nabe beim Hersteller als ungewöhnlich häufiger Rückläufer auffallen, oder wenn der das verschweigt, dann kann der Vertrieb/Reklamation das besser einschätzen.
Sorry aber ich komme bei der Argumentation nicht mit... ICH vermute, dass die Sperrklinken zu hart und spröde sind bzw. waren, und dann unter der Kantenpressung im Eingriff abgeplatzt sind. Ist aber eigentlich auch Wurst, denn ich hab über ebay für einen schmalen Taler Original-Ersatzteile bekommen, baue die ein und fahre wieder ein paar Jahre damit 👍🏽 Der Support über Hayes war übrigens durchweg positiv und sehr engagiert! Letztlich kamen mir die ebay-Teile aber sogar günstiger und mit weniger Aufwand als der angebotene Wheelservice, und die Sache ist geritzt
Das bestätigt unsere Vermutung, denn Pedalrückschlag sieht wie geschrieben anders aus und führt zu dem Überlast-Schaden, welchen man von Tandems kennt.
Bleibt ja nicht mehr viel übrig, aber überlast war es nicht
Der LRS wurde ausschließlich in einem Hardtail bewegt 🤣

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