DSC 0011
Mehr Fotos im Album "Torque frx2012":
DSC 0010
DSC 0011
DSC 0008
DSC 0006

DSC 0011 im Album Torque frx2012

Avatar
0
#1 die-flut (28.02.2012, 19:39)
Hi, finde ich sehr schön gelöst mit der Dämpfer-EBR, was direkt auffällt: deine Pedale haben einen anderen (zu hellen) Elox-Ton, ist bei mir ebenfalls so, nur meine Sixpack Icon sind zu dunkel... Passen farblich wohl nur die Spikes... Ist jedoch egal, sieht ja kein Mensch beim Fahren... ;) greetz, die-flut
Avatar
0
#2 christophersch (28.02.2012, 21:58)
Größe "M" oder? Das mit dem Dämpfer ist gut gelöst. Und der Schwerpunkt sitzt auch gleich etwas tiefer ;) Viel Spaß mit dem Biest!
Avatar
0
#3 smithi80 (29.02.2012, 08:15)
ja di pedale könnten ein tick dunkler sein allerdings ist der schriftzug vom bike auch dunkler wie der spank lenker, ja der rahmen ist M
Avatar
0
#4 `Smubob´ (01.03.2012, 12:33)
@ Christoph: technisch gesehen ist es aber besser, wenn die Kolbenstange unten ist, denn so steht das Schmieröl immer schön auf den Dichtungen. Hätte den Vivid in meinem FR auch gerne umgedreht, geht aber nicht, weil die Wippe dann dem Federteller im Weg wäre :(
Avatar
0
#5 Stefan 1 (01.03.2012, 12:41)
@ smubob : ist das nicht nur bei Luftdämpfern so, oder irre ich mich da ?
Avatar
0
#6 `Smubob´ (01.03.2012, 15:06)
Nope, ist bei Stahlfederdämpfern genauso. Merkt man u. a. daran, dass der Dämpfer beim ersten Mal einfedern nach einer gewissen Standzeit etwas ruckt und dann wieder weich läuft - ist jedenfalls bei meinem FR so und war auch bei anderen Bikes so, die den Dämpfer auf die Art eingebaut haben.
Avatar
0
#7 Stefan 1 (01.03.2012, 16:24)
Ist bei meinem Ghost Northshore auch so. Das merkt man schon nach 1 Stunde Standzeit.
Avatar
0
#8 `Smubob´ (01.03.2012, 18:57)
Dann ist der Dämpfer aber schlecht geschmiert und ein Service längst überfällig...! Oder hast du das Teil mit Brunox "gespült"? Dann kann sowas auch vorkommen. Meine Luftdämpfer hatten das auch immer erst nach längerer Standzeit von ich würde sagen mind. > 1 Woche
Avatar
0
#9 Stefan 1 (01.03.2012, 21:51)
Nene keine Sorge, der Dämpfer wird mehr als regelmäßig zerlegt, gereinigt und neu geschmiert. Letztes mal war letzte Woche Dienstag. Ist ein Fox DHX Air, bei dem sowieso mal neue Dichtungen angesagt sind, da das am Anfang nicht so heftig war. Zudem sitzt der Dämpfer so, dass der AGB fast senkrecht nach oben zeigt. Das Öl fließt dadurch in der Hauptkammer sehr schnell nach unten wenn es nicht in Bewegung ist. Ich hab sogar über den Trennkolben der Hauptkamer etwas Öl eingefüllt. Nach 2-3 mal Einfedern legt sich das ganze dann aber. Den Brunox-Quatsch verwende ich überhaupt nicht. Rohre von Gabel und Dämpfer werden bei mir nur mit einem nassen Lappen gereinigt ;)
Avatar
0
#10 `Smubob´ (02.03.2012, 09:05)
Ok, perfekt! :daumen: Hat mich nur gewundert, da das bei meinen Manitous nie so arg war. Die waren aber auch nicht vertikal eingebaut...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

smithi80
28.02.2012, 19:04
28.02.2012, 18:28
843
4
Torque frx2012
Sony Ericsson LT18i
1/32 s ƒ/2.4 4.1 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden