smithi80 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von smithi80

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
die guten alten hope bremsen.... 1 Bild 29.02.2012 08:11
Torque frx2012 4 Bilder 28.02.2012 19:06

Neueste Fotos von smithi80

hope bremse
29.02.2012
DSC 0010
28.02.2012
DSC 0011
28.02.2012
DSC 0008
28.02.2012
DSC 0006
28.02.2012

Neueste Kommentare von smithi80

jepp sieht so aus
mit dem Bild könnte canyon grad die nächste Werbekampagne starten....
habs bei fb zugeschickt bekommen
ja di pedale könnten ein tick dunkler sein allerdings ist der schriftzug vom bike auch dunkler wie der spank lenker, ja der rahmen ist M

Fotos von smithi80 die zuletzt kommentiert wurden

Was für ein geiles Bike ! Was wiegt das gute ?
Ok, perfekt! :daumen: Hat mich nur gewundert, da das bei meinen Manitous nie so arg war. Die waren aber auch nicht vertikal eingebaut...
Nene keine Sorge, der Dämpfer wird mehr als regelmäßig zerlegt, gereinigt und neu geschmiert. Letztes mal war letzte Woche Dienstag. Ist ein Fox DHX Air, bei dem sowieso mal neue Dichtungen angesagt sind, da das am Anfang nicht so heftig war. Zudem sitzt der Dämpfer so, dass der AGB fast senkrecht nach oben zeigt. Das Öl fließt dadurch in der Hauptkammer sehr schnell nach unten wenn es nicht in Bewegung ist. Ich hab sogar über den Trennkolben der Hauptkamer etwas Öl eingefüllt. Nach 2-3 mal Einfedern legt sich das ganze dann aber. Den Brunox-Quatsch verwende ich überhaupt nicht. Rohre von Gabel und Dämpfer werden bei mir nur mit einem nassen Lappen gereinigt ;)
Dann ist der Dämpfer aber schlecht geschmiert und ein Service längst überfällig...! Oder hast du das Teil mit Brunox "gespült"? Dann kann sowas auch vorkommen. Meine Luftdämpfer hatten das auch immer erst nach längerer Standzeit von ich würde sagen mind. > 1 Woche
Ist bei meinem Ghost Northshore auch so. Das merkt man schon nach 1 Stunde Standzeit.
Nope, ist bei Stahlfederdämpfern genauso. Merkt man u. a. daran, dass der Dämpfer beim ersten Mal einfedern nach einer gewissen Standzeit etwas ruckt und dann wieder weich läuft - ist jedenfalls bei meinem FR so und war auch bei anderen Bikes so, die den Dämpfer auf die Art eingebaut haben.
@ smubob : ist das nicht nur bei Luftdämpfern so, oder irre ich mich da ?
@ Christoph: technisch gesehen ist es aber besser, wenn die Kolbenstange unten ist, denn so steht das Schmieröl immer schön auf den Dichtungen. Hätte den Vivid in meinem FR auch gerne umgedreht, geht aber nicht, weil die Wippe dann dem Federteller im Weg wäre :(

Fotos auf denen smithi80 markiert wurde

smithi80 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @smithi80 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"