Es war einmal
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
SSP- Kit selfmade
DSCI0901
DSCI0899
DSCI0888
Es war einmal
Shimano SIS RD M-53
DSCI0875
berchschorsch's bike
berchschorsch
DSCI0871

Es war einmal

Projekt 5-gear
Avatar
0
#1 Flema (04.03.2012, 14:46)
sehr schön geworden ! Mitch
Avatar
0
#2 potsdamradler (24.03.2012, 15:34)
Sieht jetzt aber nicht mehr schön aus, zu wenig Rost :) Wird mei nächster Rosti...
Avatar
0
#3 borowka (27.03.2012, 19:19)
schönes Teil,ich habe ein Bontrager Race das wollte ich leicht anrosten und dann mit leinö(firniss) behandeln,bzw ich habe mal gehört das das funktionieren soll kannst du mir dazu ein paar tips geben? lg marc
Avatar
0
#4 potsdamradler (27.03.2012, 22:59)
Hi Marc, wie oben sieht das bike nicht mehr aus, Wintersalz brachte Roststellen!!! Bei meinem Drittrad daher folgender Ansatz: Entlacken und Phosphatschicht "abwienern" (ne dunne mausgraue Schicht)- ordentlich abwaschen und entfetten (Spiritus/Fensterreiniger)- dann mehrmals mit Salzwasser besprühen...ordentlich heiß abduschen und ggf mit Leitungswasser nachsprühen... Dann hast Du die Qual der Wahl: Owatrol sagt Google, Leinölfirnis empfiehlt Christian Kuhts. ich hab Le Tonk genommen- Leinölfirnis mit chinesischem Nußöl (glänzt mehr, trocknet schneller, teurer aber sonst nicht besser). Du kannst auch pures Leinöl nehmen, inna Sonne bleichen, evtl kochen- trocknet langsamer wie Firnis, ethält keine Trocknungsbeschleuniger und wirkt eher matt! Ist alles paltti den frame hohlraumkonservieren. Habe bisher altes Motoröl genommen, Wikipedalia empfhielt Leinöl...Du kannst Roststellen am lackierten frame gut mit Leinöl-firnis behandeln. Oder erstma an einem Billigprojekt versuchen, da ich keine Langzeiterfahrung mit Rostkonservierung hab. Google empfhielt Owatrol- alle Tipps ohne Gewehr :)
Avatar
0
#5 InoX (02.05.2012, 18:52)
Sehr schöne Räder. Müsste ich mir ja eigentlich mal anschauen kommen. Wohne in Babelsberg;)
Avatar
0
#6 potsdamradler (11.05.2012, 00:00)
@InoX Werd mich bei Dir in Kürze melden :) Wohnst Du im oder auf dem Babelsberg^^
Avatar
0
#7 InoX (24.09.2012, 09:18)
Habe dich letzte Woche Richtung Sterncenter an der Schnellstraße gesehen. Sollte Montag um 15 Uhr gewesen sein. Hab das Rad aber zu spät realisiert und erst beim drüber nachdenken kapiert, dass ich das kenne.:) War mit nem 50er-Jahre Diamantrad unterwegs.
Avatar
0
#8 potsdamradler (28.09.2012, 12:15)
Oh, glaub da war ich grad als Google-Sucher unterwegs..^-^

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

potsdamradler
06.11.2011, 23:55
06.11.2011, 13:39
3629
1
Medion AG MD86118
1/145 s ƒ/3 6.2 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden