Alle Kommentare von 0rcus

Geil!!! =)
Hey Luca, schönes Rad hast du da ;) Bring das doch mal mit nach Trassem. Herzlichen Glückwunsch zum Photo des Tages. Beste Grüße - Markus
Das gleiche ist bei mir mit einer Marzocchi 66 von 2011 passiert und da waren die originalen Dichtungen drin.
"Ist Privatgrundstück. Der Jäger mags gar nicht, aber auch dafür gibts Lösungen" Das es Privatgrundstück ist tut leider nichts zur Sache. In Dtl. gibt es ein allgemeines Betretungsrecht für jeden Wald. D.h. JEDER darf zu JEDER Tag und Nacht Zeit sich ZU FUSS ÜBERALL im Wald aufhalten - auch abseits der Wege (Ausgenommen sind Naturschutzgebiete, Truppenübungsgelände etc.) Das gilt auch für deinen Privatwald. Deswegen ist es auch verboten, den Wald einzuzäunen. Diese, wie ich finde sehr tolle Regelung, hat allerdings zur Folge, dass alle Bauwerke und Erdarbeiten verkehrssicher sein müssen, sprich baurechtlich o. wegerechtlich eindwandfrei geregelt sein müssen. Andernfalls müsst ihr falls jemand euch bei der Stadt oder der Bauaufsicht verpetzt (Jäger?) alles wieder abreißen. Ich würde euch also empfehlen, euch rechtlich abzusichern und euren Trail zu legalisieren. Mit solchen Klagen ist nämlich nicht zu spaßen. Gegen unseren Trail wurde auch schon geklagt. Glücklicherweise ist bei uns alles hochlegal, die Ortsgemeinde in der Trägerschaft und der Spot als öffentliche Sport- und Spielstätte (ähnlich wie Spielplätze oder Skateparks) deklariert. Daher konnte die Bauaufsicht uns damals nichts anhaben - Unangenehm war es trotzdem als der miesgelaunte Vertreter der Bauaufsicht plötzlich auf dem Trail stand und Beweisphotos geschossen hat und mich angeblafft hat: "Was glauben sie eigentlich, was sie hier tun!?" Das beste an der Geschichte war allerdings, dass als wir ihm, erklärt haben, dass alles legal ist und ihn an unseren Rechtsberater bei der Gemeinde verwiesen haben erfahren haben, dass der Herr sein Büro im selben Gebäude ein Stockwerk höher hat... Bild ist übrigens klasse! ;)
Hab noch eins gemacht, bei dem ich auch das Unterrohr, die Sattel- und Kettenstreben und das Sattelrohr bearbeitet habe. Außerdem habe ich bei der neuen Version auch das Oberrohr ein wenig anders gestaltet. Nochmal Kompliment an Tibo für die Idee fürs Fahrwerk :daumen:
Warum willst du das Dope System denn loswerden? Ich bin sehr zufrieden damit... (am 2007er Coiler)
...unfassbar
Krasses Pferd!
cooles Bild und sehr schönes Rad
sehr schönes Photo
Ich habe seitdem die Kurbel, die Kettenführung, den Vorbau und den Laufradsatz verändert. Hab dadurch ganz ordentlich Gewicht gespart: ca 1.6kg

Die alte Kurbel/Kettenführung hab ich gerade eben verkauft...
Ist eben die Schokoladenseite...
Hööö von Weitem könnt man's für mein Rad halten... Allerdings steht bei mir Kona drauf Aber ich hab die gleiche Gabel und die Farbkombination ist auch gleich. Schau mal in mein Album! Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Man könnte meinen, Du hättest bei mir abgeguckt