Die P6 hatte ich zunächst aus optischen Gründen für mein neues Fully gekauft, allerdings sieht die Kombination nicht so gut aus wie ich dachte. Technisch ist die P6 über jeden Zweifel erhaben, oder hast Du schon mal von einer defekten P6 gelesen? Eine KCNC stecke ich mir sicher nicht in den Rahmen, daher fiel die Wahl letztlich auch auf eine Masterpiece.
Der mittlere Duraflite wiegt 118 Gramm bei 580 mm und befindet sich nun an meinem neuen Bike. Die Anderen habe ich wieder verkauft, sie waren nur 560 mm breit und wogen 116 und 121 Gramm.
Schau mal ins Forum, es gibt zu den Windcutter-Scheiben schon viele Aussagen. Auch mit meiner Formula Oro war die Bremsleistung sehr gut, aber sie haben die Beläge einfach weggefressen. Mit anderen Bremsen soll auch der Verschleiß im Rahmen bleiben.
Mittlerweile habe ich die Scheiben weiterverkauft und warte auf die Ashima Ultralight mit 180 mm.
Da habe ich richtig Glück gehabt.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/263637
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/368542
Eine KCNC stecke ich mir sicher nicht in den Rahmen, daher fiel die Wahl letztlich auch auf eine Masterpiece.
Die Anderen habe ich wieder verkauft, sie waren nur 560 mm breit und wogen 116 und 121 Gramm.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/263647
Ich fahre den Larsen nur in 2.0 und bin -wie viele andere auch-sehr zufrieden damit.
Mittlerweile habe ich die Scheiben weiterverkauft und warte auf die Ashima Ultralight mit 180 mm.
Unglaublich!