Den Rahmen hab ich bei Ebay geschossen für mein neues Singlespeed-Rad. Ich weiß, dass es ein Peugeot-Rahmen ist, bloß Modell/ Jahrgang sind mir nicht bekannt.
Wenn mir ein geschultes Auge diesbezüglich einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar!
also erstmal vorweg: die feder hab ich bei ebay geschossen. die maße entsprechen einer rockshox psylo feder. fahr schon länger psylo-stahlfedern aber war immer auf der suche nach einer titan-version. federhärte müsste den angaben nach extrahart entsprechen
tolle ansichtssache, sollten sich die asiaten auch mal denken "kaufen wir keinen BMW und benz mehr sondern ne reisschüssel"... protektionismus als lösung für ein problem, dass global ausgelöst wurde. wer heutzutage noch so denkt soll im mittelalter leben.
das innenlager war zu schmal, hab jetzt ein FSA platinum dh, ist zwar auch nur geringfügig schwerer aber passt scho muss auch irgendwie mein gewicht halten können^^
etwas längere geschichte: der rahmen hat 73er gehäusebreite, und ich wollte einen iscg adapter benutzen. dann ist aber die achse nach rechts verschoben, sodass die linke kurbel am rahmen anschlägt. ein kollege kann mir allerdings iscg-anlötteile anbringen. aber zudem kommt das kettenblatt - innen montiert, an die kettenstrebe; außen montiert, passt keien kefü mehr zwischen kurbel und kettenblatt. also muss ich ein innenlager mit 118mm achse anstatt 113mm haben
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/338957
ich würd aber innen die spitzen ecken, bei den aussparungen, abrunden und den mittleren teil, um die ISCG schlitze, etwas runder gestalten
tolle ansichtssache, sollten sich die asiaten auch mal denken "kaufen wir keinen BMW und benz mehr sondern ne reisschüssel"... protektionismus als lösung für ein problem, dass global ausgelöst wurde. wer heutzutage noch so denkt soll im mittelalter leben.
die gabel funzt wunderbar, vorher war die zugstufe schelcht einstellbar, aber jetzt lässt sie sich bestens einstellen und funktioniert bestens
guck ma oben rechts ins bild^^...ich hab es auch zuerst nicht gesehen