Alle Kommentare von Illuminatus2

"Biopace", diese ovalen Kettenblätter waren in den frühen ´90ern nicht ungewöhnlich, aber haben sich wohl nicht durchgesetzt...
Mein Kuwahara Lynx im Sommer 2014 mit der für diese Marke typischen String-Lackierung. Mittlerweile habe ich die alten in die Jahre gekommenen Reifen gegen neue Panaracer Skinwalls Marke "Dart" und "Smoke" getauscht.
Mein Giant Baujahr 1990. Noch wirklich super im Lack. Weitgehend noch Originalzustand, die Skinwall-Reifen sind neu, ich habe mich passend zur damaligen Optik für Repros von Panaracer entschieden. Das Giant ist für mich eine Streckbank. Normal fahre ich größere Rahmen, so um 54 - 56 cm, aber dieses Giant hier in der größten erhältlichen Rahmenhöhe 54 fällt extrem Groß aus durch den tief liegenden Vorbau, der zudem auch ganz schön nach Vorne ragt... damit ist es eine Streckbank, keine Ahnung, wie sich das kleinere Modell, also in Größe 52, fährt. Aber es ist dennoch ein netter Hingucker und ich mache damit sowieso nur "Sonntagsfahrten" und keine großen Touren
Biopace Kettenblätter. Die 200 GS Gruppe gehörte damals zu den günstigeren Modellen, schaltet sich nicht ganz so präzise, aber dafür Butterweich
Mein Spezi Hard Rock im Sommer 2014 bei schönem Wetter.
Einfach schön, diese Lackierung!
Eine Streckbank Hab ja auch ein Kuwahara Lynx. Und diese Panaracer... einfach klasse. Würd ich auch gerne haben. Nur - Smoke, oder lieber Dart, oder beides?

Du hast vorne ein Dart, hinten ein Smoke? Ist das eine gute Kombi oder wolltest du nur von jedem einen haben? Würd mich mal interessieren!
Ach so, verstehe den Zusammenhang. Danke für die Erläuterung, echt schade um die Räder
Schöne Lackierung, das Bike gab es aber leider meines Wissens nach nur bis Rh. 52, was definitiv zu klein für mich ist.
Die Gelbwandreifen finde ich echt cool, hätte ich auch gerne
Hallo, ich habe auch ein Kuwahara Ich verstehe den Zusammenhang des Fotos nicht, das Kuwahara war abgeschlossen und dann wurde dran herumgesägt, um es zu stehlen? Aber du hast das Fahrrad ja noch, was war da los?
Die Firma Mondia ist in der Schweiz ansässig und hat mit Kuwahara zusammengearbeitet. Es ist praktisch ein Kuwahara Trekkingrad (Pacer) mit anderer Lackierung und einem anderen Label (Mondia). Von diesem Bike hatte ich insgesamt zwei verschiedene, beide habe ich veräußert, da mir MTB´s mehr ans Herz gewachsen sind als Trekkingräder mit dünner Bereifung.
Kuwahara Lynx mit Batterieleuchte am Lenker und an der Sattelstange.
Sehr schönes Kuwa mit zeitgemäßen Teilen aufgebaut Eine der schönsten Lackierungen von Kuwahara meiner Meinung nach. Die Lackierer damals waren echte Künstler. Finde es gut, daß es noch Menschen gibt, die solche Bikes aufbauen, pflegen und fahren. Respekt