Alle Kommentare von Peter-S

Ja, maile ihn mal an Gruß von mir!
Modell Mirfe - heute montiert
WTB Silverado - ich finde ihn recht bequem im Gegensatz zum SDG Fly den ich auch fahre. Lord Helmchen hatte den Dämpfer noch nicht in den Fingern, kommt aber noch und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Kein Vergleich zum Standard obwohl der DebonAir deutlich besser geht wie das Vorgängermodell (Endprogression)
Naja, es ist schon ein wenig anstrengender mit 1x gegenüber der 2-fach Variante. Es fehlt eben unten wie oben ein wenig .... zu Saisonauftakt eher frustierend wohl ...
Vorne ist ein 30er - passt mir ganz gut iVm dem dann hinten 42er... ich fahre die Berge gerne hoch
Schau mal hier: http://www.ritzelrechner.de/#KB=30&RZ=11,13,17,19,21,24,28,32,36,42&GR=DERS&KB2=22,38&RZ2=11,13,17,19,21,24,28,32,36,40>2=DERS&UF2=2099&TF=85&UF=2155&SL=2
ja, macht richtig Spass die Kiste. Es kommt nur noch ein 42T hinten rein (jetzt 40T).
Schöner Aufbau
na das ist doch ein Preis !

Das ist eine DPA 27,5
So und jetzt noch ein weisser 57er ... zwar nicht ganz billig aber vielleicht vhb

http://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=30409

Viel Spass mit dem Teil
Schau mal hier http://www.mountainbikes.net/mtbikes/ersatzteile.cfm?gnr=156

Da sollten irgendwo die De alls auftauchen...

Gerne geschehen
Aufgrund deiner Power-Grundausstattung wäre der RC3 sicher die richtige Wahl. Da sollten keine thermischen Stressmomente aufkommen.
Ein RT3 HV würde es sicher auch tun, aber da ist er dann schon am "schaffen"...
Die Maße sind 200*57mm und die Federwegeinstellung geht über die Dämpferwippe.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auf einer englischen Serie einen weißen RC3 für 340 €uro gesehen (klar den neuen gibt es ab 300... ). Stöbere vielleicht mal im Alutech Fanes Forum, denn die haben den gleichen Dämpfer drin...
Ja, die weißen sind leider inzwischen schwer zu bekommen. Schau mal auf den englischen Seiten von amazon, eBay und den Händlern. Ansonsten gibt es für ein paar Euro die weißen De alls, immerhin etwas
Power-Jungs brauchen Power-Bikes!
Helmchen-Tuned rechnet sich auf jeden Fall, da er Dir passend für deine Spezifikationen das Setup bastelt.
Danach willst eh nie mehr einen Standard-Dämpfer fahren
Na da passt es ja .... in den Schwarzwald will ich auch noch mal... LOL
Hey in der Ecke war ich dieses Jahr (Schönau). Nur war das wetter lausig, dass es lediglich für eine Tour zur Kührointalm reichte
Ok, das nächste Mal geht es auf den anderen Buckel
Schönes Bike und schöne Ecke. Wo ist das Foto aufgenommen worden?
... es ist nicht mi.ros Schutz. Der war mir zu schwer und zu teuer.
Der Monarch ist der Hammer Supersoft die ersten paar Milimeter und dann gut stramm mit perfekter Bodenhaftung.
Die Pike ist ähnlich im Federverhalten und von daher hatte Helmchen die nicht in den Fingern (... bis jetzt).
Ja, der Unterrohrschutz ist fein ... Carbon/Kevlar und nur 30g auf der Waage. Die hat der Tilo mal angefertigt und auch im IBC-Markt verkauft. Hat gute Dienste in dieser Saison geleistet
nö, passt ..