Alle Kommentare von proceed

Im Vergleich zum Fox deutlich besser, der Fox war entweder zu weich oder zu hölzern, das kann der Monarch viel besser.
Aber das Bike ist schon wieder zerlegt und musste einem Reign weichen, deshalb steht der Dämpfer bei Interesse auch zum Verkauf.
Der Rahmen ist Größe M. Das Bike gibts aber nicht mehr, da ich es kaum benutzt habe. Deshalb wird der Rahmen bald im Bikemarkt zu finden sein
Bremsscheibe hatte ich hinten eine rote, aber irgendwie passte das nicht. Und ein neues hinteres Laufrad mit ner roten Tune Kong ist mir dann auch einfach zu viel...
Von daher wird's was die Farbe angeht nun so bleiben.
Krokusse
Danke, was mir noch gefallen würde, wären die Pedale, aber das ist mir einfach zu teuer...
Obwohl die Gabel ja eigentlich länger ist als empfohlen, sind die Winkel nicht zu flach und es fährt sich sehr gut. Wobei das im Schnee nicht so ganz aussagekräftig war, weil es eher rutschig war.
Vorbau ist ein Renthal Apex in 50mm, der Lenker ein Renthal Fatbar Carbon 780mm, die Laufräder sind MCFK mit Syntace-Naben. Aber an einen Verkauf denke ich grade nicht
Das Bike fährt sich sehr gut. Bei Sprüngen (bisher Drops bis maximal ca. 1,5m ins leicht Schräge verhält es sich super, aber ich hab es auch recht progressiv und straff abgestimmt.
Was findest du leider? Von Reverse ist aber nix an meinem Bike. Die CrankBoots sind von RaceFace und die Folien wie gesagt von crankskins.

In Ungarn lässt sich sogar richtig gut Biken, ich würde jetzt nicht extra hierher kommen, dann doch lieber Finale oder irgendein Skigebiet. Aber der ganze Wald in den Budabergen ist voll von Trails und es gibt sogar gebaute Strecken.
Hängt der Aufnahmeort denn in den Daten des Fotos? Wenn da in der Nähe von Budapest rauskommt, dann stimmts. Ich wohne in Ungarn und bin fast jedes Wochenende in den Bergen bei Budapest unterwegs.

Den Kurbelschutz habe ich hier bestellt:
http://crankskins.myshopify.com/

Da die Translucent Colors. Hat problemlos funktioniert und waren sogar noch mehr Schutzfolien dabei, als ich bestellt hatte.
Ja, das ist eine 160er Pike
Loch in der Wand, und unten steht Katzenfutter (um der Frage vorzubeugen )
Wegen des Rückrufs der Carbonstrebe hat mit der Jürgen eine provisorische zusammengeschweißt.
Du siehst einen blauen und einen roten Bremshebel, Schalthebel gibts nur einen
Na für die HR-Bremse
ich würde gleich auf 60 gehen
Also eigentlich ist der F109 für ein AM nicht der richtige, wobei Syntace wohl immer stabil genug ist. 60mm Länge ist für mich eben einfach perfekt und der Megaforce baut schön flach.
Bzgl Lenker: ich bin lange 700mm gefahren, dann 780 und habe jetzt 740 als die perfekte Breite für mich entdeckt.
Meinen Vorbau fahre ich jetzt sogar negativ, damit die Front etwas tiefer kommt. Von hohem Rise würde ich abraten, weil du damit bei Bedarf die Front nicht mehr tiefer bekommst. Dann lieber Spacer, die kannst du bei Bedarf rausnehmen.
Gruß
Marcus