Alle Kommentare von blacklord

@freeridemnm: Jetzt wo du es sagst..
@colinoczech: Ich nehme an, da wird es auch noch einige andere geben. Bisher wirklich absolut zufrieden mit dem Bike und es macht richtig Spass. Jetzt gibts dann noch einen anderen Steuersatz für einen etwas flacheren Lenkwinkel, dann sollte es bergab noch etwas besser laufen
Das Chameleon hat ein Exzenter Tretlager und ja, die Kette sollte ich mal wieder ein bisschen mehr spannen. Aber sie hält auch so immer noch gut genug. Passt also
Wenn die Kette gespannt ist, ist die Kurbel einige mm weiter vorne, ich glaube nicht, dass man das sieht.
Das Gewicht finde ich OK. Mit den Tourenreifen bin ich bei 14 Kg und damit komme ich überall hoch. Aber klar, bei Lenker, Vorbau, Gabel, Steuersatz könnte man schon noch einiges sparen, aber für mich stimmts so. @Jackturbo: Inzwischen ist es so 1.5 Jahre alt und macht Spass wie am ersten Tag. (oder sogar noch mehr)
Danke, danke. So wir auf dem Bild, mit 2-Ply Riefen, Startnummer und dem Staub gerade 14.8 Kg.
Der Bash ist ein Syntace Grinder. Gruss
1x10 habe ich mir auch schon überlegt, aber in den Alpen möchte ich auf mein 22er KB einfach nicht verzichten. Ich brauche das einfach zu häufig.
Danke, Danke. Die Decals auf der Fox bleiben, aber wahrscheinlich kommt noch ne schwarze XT ran.
Danke euch. Ja genau, ist ne Rohloff mit 14 Gängen.
Danke euch für die Kommentare. Es freut mich, wenn das Bike gefällt. Das Gewicht liegt so etwa bei 14 Kg, also ganz OK. An eine schwarze Kurbel habe ich auch schon gedacht, aber die neue XT will mir nicht so gefallen. Mal schauen, vielleicht wirds ne X0. Auf 1x10 möchte ich nicht umsteigen, in den Alpen bin ich häufig froh um das 22er KB. 2000Hm machen mit 1x10 einfach nicht so Spass. Der Vivid schlägt sich echt gut in dem Bike. Saubere Druckstufe (im Gegensatz zum DHX Air) und eine schöne Progression. Ich geben ihr nicht mehr her.
Salü Gmias. Ja genau, das ist der Aletsch.
Da ist gar nichts weggestempelt
Der kleine Ast der das Bike hält verläuft gerade hinter dem Rad durch. Hat gut gepasst
mir gefällt die neue xt irgendwie nicht so. Aber ich habe die auch noch nie live gesehen. mit einem vernünftigen lager (chris king oder reset) kann man die truvativ teile sogar gebrauchen. die stylo am hardtail läuft so schon seit längerem problemlos.
Wenn die neue X0 nicht so teuer wäre, käme wohl die dran. Nach dem Vivid Air muss ich erst mal etwas sparen.
Danke schön. Das ist ein M.
@Single: Ja, das Bike kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Dank der Talas komme ich damit überall hoch, wo es sich noch lohnt zu treten und bergab ist es eine Macht. Schön wendig und der Hinterbau schluckt alles. Ich habe den Kauf bisher noch keine Sekunde bereut.
Vielen Dank
@Jackturbo: Gewicht war mit Winterreifen gerade so bei 14 Kg, im jetzigen Zustand dürften es knapp 14.5 sein.
Gewicht müsste etwas über 14 Kg liegen. Wenn ich es das nächste mal putze, kommt es auch auf die Wage.
Werde ich noch machen, du musst dich aber bis zum Wochenende gedulden. Dann kommen aber auch Fotos mit Tageslicht..
ich weiss
ne schön schwarze 36er talas..