Das Teil ist soweit ein komplett Bike mit weitgehenst allen original Teilen. ONZA ZOOT 24" Die Änderungen zum komplett Bike sind nur. Linear Slicks von Mankind, ein paar Transparente Klötzer von SALT,sind weicher und blockieren brutal, mit dem typischen quietschen muß man halt klarkommen. Hinten habe ich nen Brakebooster verbaut um den Rahmenflex und damit schwammigeren Druckpunkt der Bremse zu vermindern. Der Steuersatz ist nur wegen der Farbe rausgeflogen. Und vorn habe ich mir den gleichen Reifen wie hinten, den 24x2,4 draufgebaut weil mir die originale 24x1,85er Version echt zu scmal ist. Auch etwas Dämpfung habe ich mir vorn gewünscht, zwecks alter Handgelenke :0) Zum Schluß will ich aber nochmal bemerken das das ein Trialbike ist und für Dirt fahrten aus Geometrietechnischen Gründen für eben Dirtjump nicht das ideale Bike darstellt. Tretlager ist 4cm höher als bei einem normalen Rahmen, Oberrohr ist minimal länger als normal und nicht zu vergessen der relativ lange 90er Vorbau und der zum Trial notwendige leichte Gang. Wenn du von nem Dirtbike das du gewöhnt bist auf das Teil umsteigst hast du das Gefühl "hey, hier paßt irgendwas nicht", manuals klappen erstmal garnicht,und auch ein Bunny auf irgendwas hoch fühlt sich durch den langen Vorbau seltsam an. Ist zum Schluß aber eine Gewöhnungssache. Aber ohne diese Unterschiede zum Dirtbike währen auch einige Sachen mit dem Teil garnicht drin.
Super Sache, hoffe bald mal etwas mehr davon zu sehen. Dache echt das durch MacAskill ein paar mehr Leute anfangen das Street-Park-Trial zu mischen und man da in Zukunft ein paar geile Fülmsche zu sehen bekommt. An den Talenten mangelt es denke ich nicht....
Onza Zoot 24" Streettrialbike Wie bin ich nochmal auf die Farbe gekommen......???? Hab ich echt vergessen.... grinz!:0) Naja, großartige Kreativität mußte ich da nicht walten lassen, war in "Way back Home" so von der Fabcombo begeistert das ich das mal schnell auf mein Bike kopieren mußte. Aber der Frontflip vom Garagendach,der sitzt trotz der Ähnlichkeit irgendwie überhaupt nicht... :0)
Fahre jetz 16", 20" ist mir bei 1,80 einfach zu groß. Jeder Trend brauch auch einen gegen Trend deshalb fahre ich einen 3" Lenker. Jaaaaaa, geht etwas auf den Rücken und im sitzen klappt auch nicht soviel, deswegen steige ich beim "trixen" vom Rad ab und haue zu Fuß die derbsten Flips und Whips raus. Natürlich alles mit dem teuersten Vollhelm von TroyLee und das ganze in der City zur "Rushhouer".... Bekloppt???!!!! Wer? Ich?
Zum Schluß will ich aber nochmal bemerken das das ein Trialbike ist und für Dirt fahrten aus Geometrietechnischen Gründen für eben Dirtjump nicht das ideale Bike darstellt. Tretlager ist 4cm höher als bei einem normalen Rahmen, Oberrohr ist minimal länger als normal und nicht zu vergessen der relativ lange 90er Vorbau und der zum Trial notwendige leichte Gang. Wenn du von nem Dirtbike das du gewöhnt bist auf das Teil umsteigst hast du das Gefühl "hey, hier paßt irgendwas nicht", manuals klappen erstmal garnicht,und auch ein Bunny auf irgendwas hoch fühlt sich durch den langen Vorbau seltsam an. Ist zum Schluß aber eine Gewöhnungssache. Aber ohne diese Unterschiede zum Dirtbike währen auch einige Sachen mit dem Teil garnicht drin.
Naja, großartige Kreativität mußte ich da nicht walten lassen, war in "Way back Home" so von der Fabcombo begeistert das ich das mal schnell auf mein Bike kopieren mußte. Aber der Frontflip vom Garagendach,der sitzt trotz der Ähnlichkeit irgendwie überhaupt nicht... :0)