Alle Kommentare von Wurzelhüpfer

Krasse Aktion so ein hardcore AlpX!
@rzOne20 Dankeschön! Mit Kamera statt Handy hätte man ein qualitativ deutlich besseres Bild machen können, aber die beste Kamera ist halt die die man dabei hat...
Echt cool! Ist die Stelle arg ausgesetzt?
Hast du immer ne Knipse dabei, oder macht dein Handy so schöne Sonnensterne?!
@LB Jörg könnte der Mond sein. Es ist definitiv Nichts bearbeitet außer den Belichtungseinstellungen wegen dem krassen Gegenlicht der Sonne.
@FR-Sniper Danke! Name ist schon immer gleich hier. Ich habe nur mal mein Profil aktualisiert (nach ca. 15 Jahren...)
Richtig der Storia hat kein bottom out. Statt dessen hat er eine Lock Funktion: "A completely indipendent valve to control the oil flow. In this way is possible to have a firm lock-out but the max grip that you can need on rocky uphills trails."
Hört sich gut an, ob man es bei dem G16 brauch weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss man dann auf das hydraulische bottom out verzichten: "The HBC make the compression more progressive. In this way is possible to run with a softer spring for more traction. HBC controls only the last part of stroke. You can rely on a very plush feeling and a great support on the last millimiters. ... ARMA HBC is more strenght on the last 15% of the stroke. More than 50% of dedicated hydraulic strenght exclusively to control the bottoming-out. We use a smaller bumper and you can count on every millimeters of your travel."
Perfekt für Rallye/DH, ist die Frage wieviel der progressive G16 Hinterbau da rausholen kann damit es wieder Enduro/uphill tauglich wird. Macht das HBC noch Sinn bei dem progressiven Hinterbau? Beim Rallye Auto ist es klar, da wird der Dämpfer direkt angesteuert und man muss das Durchschlagen verhindern.
Richtiges Lockout brauche ich auf keinen Fall. Bin gerade von 5 Tage Gardasee zurück: auf den grobschottrigen Auffahrten bin ich sogar am besten mit offener Druckstufe hochgekommen, weil das HR einfach länger Grip hat. Hat der Arma eine werkzeuglos verstellbare Lowspeed Druckstufe? Das würde mir schon reichen um bei steilen Asphalt Anstiegen das Heck bissl ruhig zu stellen. Hatte noch nie ein Enduro mit Stahlfederdämpfer, kenne die nur von DH bikes die sich sehr schlecht pedalieren ließen. So wie ich dich verstehe klappt das aber mit Arma und G16 sehr gut und bottom out einstellbar wäre auch interessant. Geht Wiegetritt Berg auf auch gut?
Was war der Grund für dich nicht den Storia Lok zu nehmen? Wie pedaliert sich das Rad mit dem Arma? Fährst du damit 1500-2000hm am Stück hoch? Stehe gerade vor der Bestellung bei EXT und würde sehr gerne deine Erfahrungen dazu hören! Danke!
Was ist das für ein Rahmen, sieht echt mega aus.