Ich bin selber bisher nur 26'' gefahren, glaube aber, dass ich den geringen Unterschied zwischen 26'' und 650b - in welcher Richtung auch immer - nicht wahrnehmen würde.
Letztendlich geht's bei sonem Hardtail ja irgendwie darum, dass man das ganze fancy-pants Zeugs nicht braucht. Deswegen passt meiner Meinung nach aus politischen Gründen 26'' besser.
Mit dem Investment machst du nichts verkehrt. Die Geometrie/Größe kannst du dir übrigens weitestgehend aussuchen, das ist im Preis (fast) mit drin.
Einzige kleine Kritikpunkte:
1) Reifenfreiheit hinten reicht nur gerade so für die Magic Marry. Ich bin aber eigentlich sowieso Maxxis-Mann.
2) Das Pulver ist etwas zu dick. Am Steuerrohr ist deswegen beim Einpressen vom Steuersatz etwas abgeplatzt und an der Bremsaufnahme musste ich es bis auf das Metall abschleifen. Wenn mal Zeit und Lust da ist, sollte ich die sowieso noch planfräsen lassen.
Die Gabel wird ne Pike auf 130mm. Bin sehr gespannt, ob das einen Unterschied macht.
Danke für die Blumen!
Das Rot an der Sattelstütze habe ich mit Matsch abgedeckt. So passt's dann auch perfekt zum Rahmen...
Das Rad fährt sich immer wahnsinnig. Ob wahnsinnig hart oder wahnsinnig gut hängt von der Einstellung ab. Und die hat nichts mit Zugstufe oder Sag zu tun, sondern damit, wie weit die Ellenbogen rausgehen und wie sehr man auf's Voderrad drückt. Die Gabel fliegt tortzdem demnächst raus.
Freut mich, dass es Euch gefaellt, tut's mir auch! Uebrigens steht das Geraet zum Verkauf: 500000 Euros, Versand uebernehm ich, kleine unmarkierte Scheine waeren gut One happy Nichtslutz
Das Ranger war mir tief und slack genug, aber ich passte genau zwischen M und L.
Letztendlich geht's bei sonem Hardtail ja irgendwie darum, dass man das ganze fancy-pants Zeugs nicht braucht. Deswegen passt meiner Meinung nach aus politischen Gründen 26'' besser.
Einzige kleine Kritikpunkte:
1) Reifenfreiheit hinten reicht nur gerade so für die Magic Marry. Ich bin aber eigentlich sowieso Maxxis-Mann.
2) Das Pulver ist etwas zu dick. Am Steuerrohr ist deswegen beim Einpressen vom Steuersatz etwas abgeplatzt und an der Bremsaufnahme musste ich es bis auf das Metall abschleifen. Wenn mal Zeit und Lust da ist, sollte ich die sowieso noch planfräsen lassen.
Die Gabel wird ne Pike auf 130mm. Bin sehr gespannt, ob das einen Unterschied macht.
Das Rot an der Sattelstütze habe ich mit Matsch abgedeckt. So passt's dann auch perfekt zum Rahmen...
Das Rad fährt sich immer wahnsinnig. Ob wahnsinnig hart oder wahnsinnig gut hängt von der Einstellung ab. Und die hat nichts mit Zugstufe oder Sag zu tun, sondern damit, wie weit die Ellenbogen rausgehen und wie sehr man auf's Voderrad drückt. Die Gabel fliegt tortzdem demnächst raus.
Uebrigens steht das Geraet zum Verkauf: 500000 Euros, Versand uebernehm ich, kleine unmarkierte Scheine waeren gut
One happy Nichtslutz