Alle Kommentare von simdiem

@DH_MAX

Für die Decals habe ich folgende Folie benutzt: 3M Scotchprint 1080 Car Wrap Autofolie
@cantonnett

Genau so isses. Erst mit Aceton und Putzschwamm die Decals runtergeschrubbt. dann mit Farbfolie die neuen Decals aufgeklebt. Dann zum Schutz Steinschlagschutzfolie über die neuen Decals geklebt.

Gruß Simon
Saugeiles Torque!! Richtig sexy !
@Doozzer Ich hatte bisher immer Steinschlagschutzfolie bei Ebay gekauft. Allerdings hat diese nicht auf eloxiertem Aluminium geklebt, also gar nicht ^^. Auf lakierten Rahmen kein Problem. Ich habe bei der neuen Folie auf eine Markenfolie geachtet. 3M . Diese habe ich bei foliencenter24 gekauft. Bei einer Verklebung auf eloxiertem aluminium empfehle ich dir aber dringend die Nachbehandlung nach dem Verkleben mit einem Heißluftfön. Dies steigert die Klebefestigkeit nochmals enorm!
@nullstein Naja, günstig war das ganze nicht. Und ich pass auf meine Sachen ganz gern auf. Und eine Steinschlagschutzfolie bewirkt da wahre Wunder Nach 2 Jahren sieht die Eloxierung darunter dafür noch wie neu aus. Das sind mir die 140 gr Mehrgewicht allemal wert @haibikefreak Also XT-Kurbel, schlichte aber schöne Optik. Hat sich schon Zweijahre an meinem FRX bewährt und für ihren Preis relativ leicht. Für mich echt top. Damit du sie aber als Einfachkurbel mit einer Einfachkettenführung fahren kannst, muss du die Erhebungen mit den Gewindegängen für die Aufnahme des kleinen Kettenblattes auf der Innenseite des 4-Arm abfeilen. Das ist ein wenig Arbeit, Lohnt sich meiner Meinung aber. @trafko Ganz genau. So gibt es das nicht zu kaufen. Ich habe die originalen neonblau /-grünen Decals abgepaust, sie in meiner Wunschfarbe ausgeschnitten und anschließend auf den Rahmen aufgeklebt
@dime75 Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt!! und ich würde mich auch echt sehr freuen, wenn es zum BdW reichen würde . @DerFreddy2 Ich bins dieses Wochenende zum ersten Mal gefahren. Es fährt sich echt hammer gut und der Hinterbau ist echt nicht mit dem des FRX zu vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Räder. Ich bereue den Kauf absolut nicht!
Wow, vielen Dank euch allen für das Kompliment!!! Ich beantworte mal die Fragen. @Merlin7 du wirst es vielleicht nicht glauben ^^, aber die Felgen fahre ich jetzt schon seit über einem Jahr. Und ich damit auch eine Woche in Saalbach gewesen, und davon waren 4 Tage Dauerregen mit heftigen Matschfahrten . Der Trick, ich habe die Laufräder selber gebaut und die Felge vor dem Einspeichen mit Steinschlagschutzfolie überzogen. Nicht einfach, aber extrem wirkungsvoll gegen Lackabplatzer, Verfärbungen und Kratzer . @trafko. Es ist keine Lackierung. Ich habe überall wo ich meine neuene Decals angebracht habe Steinschlagschutzfolie angebracht. Im Endeffekt fast am ganzen Rahmen. Durch das Erhitzen der Folie nach dem Aufkleben mit dem Heißluftfön legt sie sich richtig fest an den Rahmen und bekommt diesen Glanz.
Viele Grüße
Simon
das ist meine Matschkombi die ich fahre ^^
Dankeschön an euch alle für euer postitives Feedback!! Darüber freue ich mich wirklich und es zeigt mir, dass mein Konzept voll aufgegangen ist!

@21XC12 der komplette Umbau und das neue Design hat insgesamt 2,5 Wochen für die Umsetzung benötigt. Das heißt jeden Abend unter der Woche und 2 ganze Wochenenden ^^
Dankeschön
Danke Mithras
Dankeschön ist erledigt
Wo ist denn der?
Leider nein ^^. War in Heidelberg aufm Königsstuhl. Da gibt es aber auch richtig fette Trails!
Gutes Auge ist eine K9 Feder!
War die logische Konsequenz nach der V2 am FRX. Der erste Eindruck ist spitze. Ich bin schon gespannt, wenn ich mit ihr den ersten Berg runterbretter
Danke dir!! Die grauen waren schon bei den Bremsen dabei. Kurioserweise passen sie ganz gut zu dem Torque Schriftzug und der Dämpferfeder, obwohl das nicht geplant war
Dankeschön ! Nein das DHX hat eine Tretlagerbreite von 73mm.
Danke dir!
Dankeschön