Es sind Silikongriffe von Specialized, sehr ähnlich den ESI-Grips. Ich persönlich finde die klasse, auch wenn sie vielleicht etwas teuer sind. Lenkerwechsel überstehen die Griffe problemlos.
@superpink: Der Vorbau ist ein Bontrager Line Pro mit 35mm Klemmung. Dazu habe ich den Bontrager Line 35 Lenker mit 750mm Breite und 15mm Rise genommen. Selbst gewogen habe ich das Teil nicht, aber Bike24 nennt bei 60mm ein Gewicht von ca. 164gr. Das dürfte kein absolutes Leichtgewicht sein, aber es klemmt ordentlich und braucht keinen Spacer oben drüber.
@Pixelsign: Danke für den Tipp. Ich muss mich mal schlau machen und es ausprobieren...
Die Geschichte zu den E 1700: Aufgrund der schlechten Lieferbarkeit der DT Swiss Laufräder derzeit, hatte ich die Bestellung über meinen Händler getätigt. Die Wartezeit war etwa drei Wochen. Bestellt hatte ich ursprünglich die M 1700 wegen der Maulweite von 22,5mm. Als dann die Laufräder diese Woche kamen, stellten wir dann fest, dass der Händler versehentlich die E 1700 bestellt hatte. Die haben eine Maulweite von 25mm und wiegen im Set zusammen 125 gr mehr als die M 1700 (ist ja nur eine andere Felge).
Da ich ja eh auf Tubeless mit niedrigen Drücken gehen wollte und die Maulweiten immer größer werden (ob nun Hype oder berechtigt kann ich noch nicht beurteilen), habe ich mich dann entschieden die E 1700 zu behalten. Mein Superfly ist eh keine Leichtbaurakete. Zudem haben die Reifen noch mehr Volumen bekommen und es sieht sehr gut aus, wie ich finde. Ich denke einfach, dass die Vorteile gegenüber dem Mehrgewicht von 125 gr überwiegen.
Das letzte Mal zeigte die Waage 10,5kg an. Aktuell könnte es aber etwas weniger sein, da die Carbon-Sattelstütze leichter ist.
@superpink: Der Vorbau ist ein Bontrager Line Pro mit 35mm Klemmung. Dazu habe ich den Bontrager Line 35 Lenker mit 750mm Breite und 15mm Rise genommen. Selbst gewogen habe ich das Teil nicht, aber Bike24 nennt bei 60mm ein Gewicht von ca. 164gr. Das dürfte kein absolutes Leichtgewicht sein, aber es klemmt ordentlich und braucht keinen Spacer oben drüber.
@Pixelsign: Danke für den Tipp. Ich muss mich mal schlau machen und es ausprobieren...
Siehe Geometriedaten:
https://www.bike24.de/i/p/0/2/147420_01_d.jpg
Die Geschichte zu den E 1700: Aufgrund der schlechten Lieferbarkeit der DT Swiss Laufräder derzeit, hatte ich die Bestellung über meinen Händler getätigt. Die Wartezeit war etwa drei Wochen. Bestellt hatte ich ursprünglich die M 1700 wegen der Maulweite von 22,5mm. Als dann die Laufräder diese Woche kamen, stellten wir dann fest, dass der Händler versehentlich die E 1700 bestellt hatte. Die haben eine Maulweite von 25mm und wiegen im Set zusammen 125 gr mehr als die M 1700 (ist ja nur eine andere Felge).
Da ich ja eh auf Tubeless mit niedrigen Drücken gehen wollte und die Maulweiten immer größer werden (ob nun Hype oder berechtigt kann ich noch nicht beurteilen), habe ich mich dann entschieden die E 1700 zu behalten. Mein Superfly ist eh keine Leichtbaurakete. Zudem haben die Reifen noch mehr Volumen bekommen und es sieht sehr gut aus, wie ich finde. Ich denke einfach, dass die Vorteile gegenüber dem Mehrgewicht von 125 gr überwiegen.
Das Gewicht dürfte bei etwa 11,5 kg liegen, weiss ich aber nicht genau.