Alle Kommentare von thory

Erstmal Vielen Dank denen, denen das Bild gefällt! Und genauso viel Dank denen, die sich kritisch äussern. Als ich am Sonntag Abend nach Hause kam habe ich über 30 Bilder vom Downhill Wordcup in Leogang in diesen Ordner geladen. Ich war offen gesagt dann bass erstaunt das ausgerechnet dieses Bild dermassen abhob was Zugriffszahl und "Likes" angeht. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich deutlich bessere Bilder wom Worldcup hochgeladen habe und die dümpeln jetzt bei 5 Views oder so.
Anyway: Klar gefällt mir das Motiv: MTB Sport in grandioser Landschaft ... aber ich teile auch die Ansicht dass der Schnitt bei diesem Bild übertrieben ist.
Buchstein Gipfelkreuz vom Rossstein Gipfel aus fotografiert
Jein, das Licht war sehr gut aber bei der Aufnahme war es sehr dunstig und der Dunst wurde durch das Gegenlicht aufgehellt, d.h. eigentlich sieht man gar nix auf den raw-Aufnahmen. Deshalb war meine Methode die Bilder zu retten, einfach gamma bzw Kontraste zu erhöhen. Dabei entstand ein etwas entfremdetes Bild, das mir dann aber auch schon wieder gefallen hat. Das ganze ist jetzt bald 6 Jahre her, evtl würde ich es heute ander bearbeiten. Nichtsdestotrotz: Lichtstimmung und Perspektive gefallen mir...
@N0bodY- wenn Du mir Deine e-mail und Bildschirmauflösug zukommen lässt ....
@lipper-zipfel: Du hast dabei aber auch alle Lichter vernichtet! In dem Foto sind die hellen Stellen ja komplett ausgebrannt. Viel knapper belichten und dann die Tiefen anheben bzw die Belichtung insgesamt anheben und die Lichter wieder absenken. Wichtig ist dass Du bei der Aufnahme vermeidest, das um die hellsten Stellen herum die Informationen verloren gehen.
@sevenfilms_micha: sehe ich auch so - der Biker fehlt!
Freut mich wenn das Foto so vielen gefällt!

Zum Thema Iso 100: ich habe dieses Bild tatsächlich mit ISO 100 gemacht und Blende 1.4. Später habe ich mich dann auf Iso 500 und 1.6-2 bei 30 Sekunden eingeschossen.
Bei der Nachbearbeitung wurde dann aber klar, dass dieses unterbelichtete Bild wenn die Tiefen hochgezogen werden, die hellen Lichter besser darstellt, als die reichlicher belichteten. Und die D800 hat ja einen ziemlichen Spielraum beim "hochziehen" ...
sehr schönes Bild und schönes neues Bike!
Zumindest ist die Anzahl der Aufrufe der radellosen Bilder deutlich größer als von so manchem radel-pic ....
schönes Radel, wie fährst denn?
Danke für die Blumen.
Das Bild wurde mit dem Nikkor Micro 105 VR aufgenommen.
wahnsinnsfoto Flo - und das mit einer kompakten! Alle Achtung.
ja, gut erkannt.
fragen wir doch einfach mal den Darsteller ....