Alle Kommentare von XT660

..wurde für alpine Abfahrten am Hinterrad verwendet. Die Stollen begannen nach 2 Wochen zu reißen..Grip, Dämpfung und Durchschlagschutz des Reifen aber sehr gut.
Super Foto - sehr guter Fahrer - Respekt!
.. wieder mal hängen geblieben. Schaltwerk wurde danach wieder gerade gebogen....X0 hält bei mir jetzt schon 3 Jahre-sehr gut!
..gute Frage. Ist mir mit diesem HR die Woche wieder passiert. Eine Kurve in einen Steilhang hinein mit einem Cuttie zügig angefahren..dann ein Geräusch gehört und nach der Abfahrt die Felge inspiziert. Speiche fehlt komplett. (Nippel ist in der Felge geblieben) Vielleicht Stein, Ast mit Schwung in das HR gekommen? Oder war Speichenspannung schon in dieser Speiche zu niedrig.....(letzte Ersatzspeiche wurde vor 1 Monat eingespeicht)? Ich bin da kein Experte.....würde mich aber auch interessieren warum das passiert.