Alle Kommentare von Begleitfahrzeug

Gute Frage: Hat mich in der Tat auch interessiert. Hat nix mit der Fenderverlängerung zu tun. Siehe zweites Bild.
Nope, ist ein Capreo(?) Faltradschaltwerk von Shimano. Leider nur 9fach und 32Z max. Funzt mit dem Drehschaltgriff, mein Favourite für den Stadtverkehr, aber super.
Im Prinzip ja, Ziel ist die offene Kultur(folge-)landschaft zu erhalten bzw. mit Ziegengewalt wieder herzustellen. Auch wenn Historismus nicht mein Ding ist: Die Heideähnliche Ginsterlandschaft rund ums Maar war definitiv abwechslungsreicher als ausschließlich Wald, an dem es in der Eifel ja auch nicht gerade mangelt
Der Ziegen wegen, die den Bewuchs um das Maar herum niedrig halten sollen. Als ich davon gelesen hab, hab ich auch gedacht: Sieht sicher super aus, son Elektrozaun in der freien Landschaft. Vor Ort ist es garnicht so wild, also bis auf die Drehkreue ganz geschickt angelegt