Alle Kommentare von Snipy

Toller Aufbau, welche Rahmengröße ist denn das und wieviel Federweg?
oh nein, warum tust Du mir das an woch doch gerade auf 29er - Suche bin . Arschgeil das Teil!!!
Absolut genial das Bild!
Darf man etwas zu den Aufnahmedaten erfahren?
Hier sind doch künstliche Lichtquellen vorhanden, wenn es Blitze sind, werden die wohl im HHS Modus laufen? Wo steht/stehen der/die Blitz/Blitze?
die x100 ohne "s" und ohne "T"? ja da sind wirklich Welten dazwischen. Die jetzige Generation ist sehr "snappy". Trotzdem ist die X100 Reihe etwas wirklich sehr besonderes. Nich für Sport, aber alles andere
Hi,

ich kann den Vergleich zu einer Nikon D700 machen die ich besessen habe.
Nach meinem Einstieg ins Fuji X System mit der X-T1 habe ich meine D700 noch für AF-Notfälle behalten. Jetzt mit der X-Pro2 konnte ich auch die D700 verkaufen weil die für meine Zwecke absolut Top ist. Wie auch bei der DSLR kommt es natürlich auch auf das Objektiv an, bei Fuji wäre für Action eines der Objektive zu empfehlen die einen Linearmotor zum Fokussieren haben, dies wären das XF16-55, das XF50-140 und das XF90.
Man muss auch etwas umdenken, während ich bei Nikon mit der AF-On Taste gearbeitet habe und immer im AF-C Modus war, sollte man das bei der Fuji bewusst von AF-S auf AF-C umstellen und bei Action unbedingt Serien schießen, dann klappt das sehr gut. Meine D700 vermisse ich nicht obwohl das in meinen Augen immernoch die Geilste DSLR ist.
Hi, vielen Dank!
es sind 2 Aufnahmen, der Himmel wurde anders belichtet als der Vordergrund. Die Belichtungsdaten gehören zu dem Vordergrundbild das ich mit künstlichem Licht unterstützt habe. Für den Himmel musste ich die Blende ganz öffenen und den ISO-Wert hoch drehen (3200 glaube ich) nur so kann man die Sterne kurz genug belichten damit es keine Linien werden.
Die X-Pro2 ist eine sehr geniale Kamera, aber so viel Dynamik geht einfach noch nicht.