Alle Kommentare von obi-et-orbit

So...
Nach ein paar helfenden Händen eines Kumpels funktioniert die Gabel jetzt.
Scheint jetzt viel smoother zu laufen, liegt wohl an der neuen Kartusche.

Schaun mer mal wie lange sie hält.
Ich hatte bis jetzt 2 Manitou, die haben alle klaglos funktioniert.
Die Travis hat bestimmt funktioniert im gegensatz zur 66 und zu meiner Totem 2Step.
Ja, klar hab gleich angerufen.
Der meinte ich soll das Verstellrädchen hochziehen beim Drehen ... das weis ich auch ich bin doch nicht blöd.
Ich werd die Gabel garnicht erst einbauen.
Am Samstag ist die Gabel von Cosmic zurück gekommen. Voll freude das Paket aufgemacht und siehe da ... die Höhenverstellung geht nicht mehr.

Ohhh mann. Ich hab keinen Bock mehr auf die scheisse.
Sind das Hollandradreifen auf dem Big Hit ???

)
Der heimische Fahrradladen
Die Gabel wird nun eingeschickt. Montagehilfen am Telefon haben nichts gebracht.
So ...
Die 66 ist jetzt auch hin ...
Biker aus der Dose ...
Alles klar.
Ich werd mal posten wie es gelaufen ist.
Ich hoffe nur sie ist nicht kaputt, sonst krieg ich die Krise. Die Totem die ich vorher hatte hat auch nur kurz gehalten.
Ne klappt nicht. Ich schaffs nicht. Ich muss mir morgen nen Kumpel holen vieleicht klappts dann. Bin im Schrauben nicht so erfahren.
Das Öl ist fast Farblos. Die Gabel ist nagelneu, vieleicht 5 KM gefahren.
Ok. Danke für den Tip, ich versuchs gleich mal.
Das Öl stinkt wie die Seuche !
Hallo Leute

Vieleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich wollte heute die compression Schraube verstellen. Nach wenigen rastern viel die Schraube ca. 3mm nach unten und das Öl der Gabel ist ausgelaufen.
Ich kann die Schraube nicht mehr reindrehen da sie nicht mehr faßt. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Was habe ich falsch gemacht ?
Ist die Gabel nun kaputt ? Kann man das reparieren ?
Hilfe ....
Ich hatte die Totem 2 Step Air drin.
Naja alles weitere unter dem Totem Review Tread. Sie ist halt wie 7 von 8 Stück, abgesoffen und kam nicht mehr raus. Das bekannt 2Step Problem. Eingeschickt ... gewandelt in eine 66 ATA.

Gruss Obi
Nun, nach dem Totem Desaster , wieder eine 66 diesmal ATA RC3.
Schaun mer mal wie lange.
Ne ne sieht nur so aus.
Die neuen Bilder zeigen das Bike wie es Original war. Dann kam die 66, dann die Totem. Wie schon geschrieben, hätte ich die 66 nicht gewechselt wenn ich nicht die Höhenverstellung bräuchte. Und die Totem war ein schnäppchen. Die Manitou ist übrigens zu haben.

Gruss Obi
Hy

Es ist eine 2 Step Air.
Ich hätte die 66 auch dringelassen wenn sie höhenverstellbar gewesen wäre.
Uphill mit 170 mm Federweg isn`t funny.
Ansonsten bin ich noch am verbessern.

Greets Obi