ich hab im dhx die erfhrung gemacht das das motorex mit hitze überhaupt nicht klar kommt. in wildbad zb hats am ende der strecke kaum noch zug und druckstufe gehabt. bis man wieder oben war war alles normal, aber gegen ende der strecke gleiches spiel. hab nun ein echtes dämpferöl drin und schwupss keine probleme mehr. und motorex schäumt definitiv.
@pp. kenn ich auch so aus eigener erfahrung von unserm shop.die haben nen motorex vertrag und die rc2 fox kartuschen ziehen superschnell luft und oder platzen dann unten am Deckel.
im dämpfer gehts auf alle fälle nicht klar. offenes ölbad in gabel isses ok.
frosty:
allerdings mag das auch an der alten zocchi liegen ich glaub die sind da etwa so wählerisch wie n alter dieselmotor was den treibstoff angeht
da könntest du recht haben. es gibt aber nicht umsonst gabelöl, dämpferöl udn eben schmieröl. klar 10 ist 10 aber die attive machen es. ein dämpfer öl zb hat andere eigenschaft was die hitze und viskosität angeht. fox hat 4 verschiedene öle im programm. der gemeien endkunde bekommt die aber nicht zu sehen. zb wisst ihr ganz genau ob fox tatsächlich in die dämpfer 10er öl kippt? das wird hier nicht verraten
motorex ändern schon heftig die visko wenns warm wird und schäumt wie blöd. hatte es in meiner gabel. evtl meint er das. halte ich auch nicht für sinnvoll im dämpfer
im dämpfer gehts auf alle fälle nicht klar. offenes ölbad in gabel isses ok.
allerdings mag das auch an der alten zocchi liegen ich glaub die sind da etwa so wählerisch wie n alter dieselmotor was den treibstoff angeht