Alle Kommentare von felixh.

Naja - er hat schon öfters mal geschoben. Aber ich glaub das lag eher an der Übersetzung.
Ach so - ganz vergessen. Da ist noch ein -2° Angleset drinnen. Radstand dürfte damit so 135cm (!!!!) sein. Das Bike hängt auf keinem der Bikeracks mehr - sondern steht immer etwas schräg statt gerade herunter. Im Game meiner ist länger als deiner - der absolute Gewinner...
Ach so - oben ist noch ein Flaschenhalter. Ich glaub im Gewicht ist die eine Flasche mit Werkzeug etc. auch enthalten - aber sicher bin ich mir nicht.

Bremse ist übrigens die Trickstuff Diretissima. Alles so edel wie irgendwie möglch halt...
Reverb ist die 150er? Aber die hat Paul zu wenig Hub. Aber länger geht nicht weil Sattelrohr zu lang. Lieber hätte Paul ein kürzeres Sattelrohr!
Naja - der Rahmen ist nicht leicht. Dazu Pumpe, Schlauch, usw schon dabei. Und 1250-1280g pro Reifen und dazu das 260g Procore PLUS Milch - da kommt trotz der viel zu leichten Laufräder (leichte 40mm breite Alufelgen) halt so einiges zusammen. Dazu halt die Monstergroßen Pedale (dürften rund 18-19cm lang sein).

In Zukunft kommt noch die Speed Pedelec 36 rein - weil ihm die Standard 36 zu weich ist!
Aja - falls nicht bekannt. Der Van ist quasi James zu Hause. Mit dem Van tourt er das ganze Jahr durch Europa und schläft vorne drinnen. Gibt auf Pinkbike? einen Artikel zum leben von Pros in ihren Vans mit Bildern von inneren Teil
Danke an Moustache für das Photo
Nein - ich glaub eher am lesen des Race Manuals am Handy.
Sorry - das hätte gedreht erscheinen sollen. Da hat der Sensor nicht richtig gearbeitet.

Und klar - ist nicht steil - ist ein Transfer mal leicht rauf, mal leicht runter. Aber saumatschig.
ja downhill halt, also nix technisch anspruchsvolles (max STS 2+).

Aussicht und Landschaft ist aber (wie oft im Wallis) sehr geil.
wenns da was anspruchsvolles zum bergabfahren gäbe, hätte man dort mehr Spaß...
jip ist der Weg von Marjelenhütte/Marjelensee zum Aletschgletscher(blick).

Wenn man nicht grad aus Sierre dahinrollt, rauf und wieder runter und zurück nach Sierre, sind die meisten Touren am Aletsch aber wirklich eher kurze Touren - und die Forststraße rauf ist genau richtig steil, sprich gut um HM zu schlucken.