Alle Kommentare von DrFlow

Sauber. Schaller bin i no nie owi, nur Kleinveitschalm.
Schaut in der Tat nach Veitsch aus!
Veitsch?
Stimmt, die hab ich wieder vergessen. Die ganzen Neuankündigungen in der Zeit rund um EB und IB sind immer zuviel für mich
@neurofibrill Bei Onza hab ich keine Ahnung, bei Maxxis die EXO-Versionen. Die fahr ich alle auch ohne TubelessReady Auszeichnung schlauchlos. Braucht halt eine gute Pumpe oder Kompressor zum Montieren, dann sind sie aber problemlos dicht.
Maxxis heißt die Lösung... *duckundweg*
Danke, tut nur noch nicht 100% das, was ich von ihm will
Sehr stark! @fredwart125 Sag mal, wie hast Du das mit der Bremse gelöst, vorne mit dem Zeige- und hinten mit dem Mittelfinger?
Geht mir genau gleich @Joe2407 . Ich hätte das noch bei keinem Rahmen gesehen, weder Spesh noch sonst wo. Zumal erstens Fox verbaut ist und zweitens die Einbaumaße nicht außergewöhnlich sind.

Ich bleib ratlos, aber es hätte ja sein können, dass irgendwer sofort schreit:"Ist doch sonnenklar!"

Danke fürs mitraten an alle
@Joe2407 Du meinst als Distanz zwischen dem Dämpferauge und den Umlenkplatten bzw. der unteren Aufnahme? Die würden dann auf den Kunststoffteil, der aus dem Dämpferauge ragt, aufgesteckt werden. Hmmm, das wäre möglich. Das ist wahrscheinlich auch der Einsatzzweck den @federwech gemeint hat. Ich hab die Dinger in der Form aber so noch nie gesehen.
@AntiUphill Ich hab den exakten Durchmesser nicht mehr im Kopf, schätzungsweise 10 mm? Ich weiß nicht ganz genau, wie die Dinger bei einer 135 mm Nabe funktionieren sollten, das ist ja der "alte" Standard und den hat das Pitch.

@federwech Daffür sind sie zu groß. Und der Rahmen kommt ja mit Dämpfer. Außerdem sind sie dazu in meinen Augen zu weich/klein.

@tweetygogo Du meinst als Dinstanz bei einem Rockring/Bashguard? Viel zu großer Durchmesser. Ich wüßte nicht, wo die da hinkommen sollten.

Ich hab ja auch schon ein bisschen darüber nachgedacht, ich bin aber auf nichts Vernünftiges gekommen.
Wäre unlogisch, das Pitch hat eine ISCG-Aufnahme, also 3 Schrauben. Außerdem ist der Durchmesser viel zu groß für alle KeFü-Belange.
Wer weiß, was das ist? War beim Pitch Rahmen original von Specialized dabei, ich hab keine Ahnung...
Danke nochmal

Die weißen Teile müssen irgendwann weichen, waren halt schon auf dem schwarz-weißen 2009er Comp montiert. Dort haben sie super gepasst.
Hinten ist es relativ egal. Sogar Wurzelschrägfahrten waren bis jetzt kein Thema. Wenns nass ist, sieht die Sache glaub ich gänzlich anders aus, da bin ich auch schon gespannt.

Wenn du die Kohle hast und noch eins erwischst, würde ich zum Enduro greifen. Ein Freund von mir hat gerade eins gekauft und uns kommt beiden vor, dass der Hinterbau noch sensibler ist, als am Pitch. Dafür wippt das Enduro mehr.
Ein neuwertiges Pitch zu bekommen wird wahrscheinlich schwierig werden. Meines hier ist aus dem CrashReplacement-Programm.
Hehe, des Rollwiderstands wegen! Der vordere kostete mich weniger, als der hintere

Der Crossmark rollt saugut und hat bergauf mehr als genug Grip im Trockenen und bergab brauch ich nicht mehr. Hier staubts momentan wie Sau, da reicht der vollkommen. So schlecht is der nicht. Ausprobieren
Weil er saugut rollt, bergauf gut grippt und ich hinten bergab momentan nicht mehr Grip benötige. Hier ist alles staubtrocken, da helfen mehr Stollen auch nix und so schlecht ist er nicht
@Beefe nein, leider nicht, zumal er nicht einwandfrei ist.

@dmr-bike Thx!