Alle Kommentare von Ampelhasser

Glück im Unglück. Habe das erst gesehen als ich schon im Ziel angekommen war. Der Drehgriff ging halt ein bisschen schwergängig
Dankeschön!
Das war sein 5. Anlauf für die Abfahrt. Ging aber alles ganz glimpflich aus und ich konnte sogar noch die Kamera zu Seite legen und sein Rad auffangen Im Rennen hat er dann aber das Rad doch lieber runter geschoben. Die völlige Teilnahmslosigkeit in seinem Gesichtsausdruck ist aber wirklich genial.
Keine Sorge, wurde alles fachgerecht entsorgt.
Qualitätswerkzeug für den Steuersatz Ein- und Ausbau
Sagen wir mal so: Ich wollte den Einsatzzweck erweitern. Die Lauf bleibt aber und kommt bei Bedarf wieder rein.
Hi, ja den gibt es in meinem Aufbau Thread - https://www.mtb-news.de/forum/t/a-die-unvernunft-hat-gesiegt.838912/page-12#post-14806750
Hoffe er gefällt dir. Ciao Ampel
Ja, da bin ich auch mal gespannt.....
Schon beim Zentrieren. Lt Laufradbauer betrug die Speichenspannung 100KG. Scheint wohl ein Materialfehler zu sein.
Ja, du hast Recht, aber ich wollte mich ein bisschen wie zu Hause fühlen
Doch, die machen nur in Titan.
Ja, ist ein Sixpack Skywalker
Stimmt beides Ist eine 26er, die aber am 29er passt.
Das täuscht. Mein Sohn zersägt damit täglich unsere Wohnzimmermöbel
Hi, ja da ist eine 11er Alfine verbaut. Es ist ein Van Dessel WTF Rahmenset. Mittlerweile ist der Rahmen aber schon auf dem Schrott, da er gebrochen ist. Damals war es eine Fehlkonstruktion am Sattelrohr. Bei der neuen Generation wurde das aber wohl besser gelöst.
Hola die Waldfee! Cooles Gerät!
Sorry, an die Kettenlinie erinnere ich mich nicht mehr. Die Alfine ist eine 11er. Nach 100 KM musste das komplette Getriebe ausgetauscht werden, aber jetzt läuft sie seit ca. 6000 KM ohne Probleme.
Hi,
nein, der Rahmen ist gebrochen und auf die Schnelle konnte ich keinen anderen Gates-kompatiblen Rahmen finden. Jetzt habe ich einen Surly mit Kettenantrieb. Nochmal würde ich aber auch nicht auf den Gates umsteigen. Dafür läuft er m.E. nicht so leichtgängig und ist einfach zu teuer.