Kann mich nur wiederholen... bei all meinen Bikes mit mehr Anspruch, Strecken, und km, hatte ich so etwas noch nicht! Aber bei einem Rotwild für schlappe 2500 Öcken nach gerade mal 1000km ist das ein Armutszeugnis! Und ich muss das wissen. (Lackierermeister). Der Lack ist zu dick und zu hart. Dadurch entsteht Spannung die "ruckartig" durchs auftreffen der Steine gelöst wird. Die Folge sind Abplatzer bis aufs Alu dank mangelnder Elastizität. (zu wenig Weichmacher im lack und auch zu Dick). Und was Folie anbelangt.. da es direkt an Kanten auch am Lager ist und in den Schweißraupen. Wie soll man da etwas gescheit schützen? Es kann aber auch nicht sein das der Hersteller einen zwingt Folien zu kaufen und den Rahmen zu schützen. Schaut mal in die Autoindustrie und wie stark Steinschlagschäden nach 3 - 5 Jahren sind. Richtig.. so gut wie Keine trotz 200km/h und mehr auf der BAB. oder werden Autos neuerdings an Stoßstange und Haube mit Folien verkauft? ;)
Nicht nach 1000km und 3 Monaten. Wenn es normal von einer Frau bewegt wird, ich ein Scott und ein RW E1 habe mit 3500km und 1000km. Und bei beiden gar nichts und geschont werden sie nicht. DH, Bike Park und Trails!
Hajo, Nachts im Winterwald ist mir das Risiko in Shorts und T-Shirt auf die Fratz zu fallen doch ein bisserl hoch! Ich fands ganz O.K. Aber länger wie 1,5Stunden ware nicht drin... dann ging als die Karma aus (wohl Überhitzung). War trotzdem genial.... muß man mal gemacht haben.
Sofern die Schneedecken gut befahrbar sind und kein Eis darunter... ;)
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