Alle Kommentare von borisbandana

Ich fahre immernoch die ZEE am HR und bin sehr zufrieden. Da das ganze wohl auf eigene Dummheit zurückzuführen ist, kann man da Shimano wohl keinen Vorwurf machen. Trotzdem sollte sowas natürlich nicht passieren 😄
Da der komplette Mount verrissen wurde, glaube ich eher an zu fest als an zu lose.
Dass der Mount die Biege gemacht hat, gab dann wohl der Bremse den Rest...
Korrekter Einwand!
Passiert beim ausrollen an eine Ampel. Es hat auch den kompletten Mount der Dorado (2012 Dorado Pro) zerstört - kam bei dem Baujahr angeblich öfter vor, dass der Mount den Geist aufgegeben hat. Korrektes Anzugsmoment war überall
gegeben, ebenso die Unterlegscheiben.
Grund also für mich leider nicht 100 % klar, wobei Materialfehler oder eigene Dummheit nicht ausgeschlossen sind