Das werde ich erst 2017 sonrichtig beurteilen können - konnte den Hobel bisher nur ein mal auf Trail fahren, und da war das Fahrwerk noch nicht richtig eingestellt. Aber ich glaube die Transe und ich werden bestimmt gute Freunde ...
Hi caribooyi. Ich dachte auch schon, dass da was verstopft ist (Meterial vom Herstellungsprozess). Wie auch immer, Josh von Transition hat mir gerade gemailt. Der Trick ist, das Kabel vom Steuerrohr aus soweit einzufuehren wie moeglich, und dann einen Seilzug durchziehen - der hakt am Knick am Tretlager auch eine wenig, geht aber mit etwas "push" durch. Der Seilzug kommt dann aus dem Satteltrohr und du kannst dran ziehen waehrend du vom Steuerrohr die Kabelhuelle drueckst. So gings dann innerhalb von 2 minuten durch!
TITS (tubes inside tubes) fuer die Kabelfuehrung wurde laut Josh fuer die Carbon-Modelle 2017 verbessert, so dass es nicht mehr so ein Gefummelt ist (gut, das hilft uns beiden auch nicht weiter ...).
Heute sollte mein LRS ankommen - und dann wird geschraubt (und naturlich Fotos gemacht
bin gerade dabei mein Patrol aufzubauen. Sag mal, wie hast du denn die Huelle des innenliegenden Kabels verleget? Untem im Sattelroher ist zwar eine Fuehrung (die treffe ich mit etwas Gefummel auch) von oben kommend (also vom Sattelrohr aus), aber dann geht nicht weiter - der Knick am Tretlager scheint zu scharf zu sein. Es geht uebrigens um die fox transfer.
http://fotos.mtb-news.de/s/82692
TITS (tubes inside tubes) fuer die Kabelfuehrung wurde laut Josh fuer die Carbon-Modelle 2017 verbessert, so dass es nicht mehr so ein Gefummelt ist (gut, das hilft uns beiden auch nicht weiter ...).
Heute sollte mein LRS ankommen - und dann wird geschraubt (und naturlich Fotos gemacht
Was ist denn deine Erfahrung nach 1000 km Patrol Carbon? Irgendwelche Probleme oder Besonderheiten?
Ich baue mir gerade ein Bike auf Basis des Carbon Rahmenkits (hellblau). .
ps: ich meine das Bike - nicht die Schaufel ...