Alle Kommentare von Thias

Mit Stöckli. Nice.
Ist übrigens nicht mein Rad. Ich hab mir nur das Foto aus den Kleinanzeigen gejoinkt, weil im Klassik-Abteil jemand nach der Gabel gefragt hatte. Ich fand diesen Rahmen auch schon immer recht "speziell".
Dann werde ich langsamer. Mache ich infolge dessen also nicht.
Softtail eben. Viele von denen verlassen sich auch einfach auf den Flex der Rohre.
Die frühen 90er hatten allerhand kuriose Hinterbau-"Federungen" hervorgebracht. Ich finde das interessant und irgendwie auch süss.
Hübsches Rad. Schaut alles sehr original aus. Sogar die Farmer Johns sind noch dran.
Laut Katalog hatte das 93er schon die STIs, einen silbernen Aheadset–Vorbau und ne Unishock Federgabel, deswegen tendiere ich zu 92...
http://retromtb.pl/pdf/scott1992.pdf
Ich weiss natürlich nicht, wie genau die Kataloge waren...
Is halt oldschool
Ich nenne es immer Heuschrecke.
Ist nicht der seltsamste Rahen den ich habe...
Was meinst du? Das Wetter oder das Rad?
Nein, Magnesiumschrott aus Anfang der 90er. Bei Kirk in England. Die haben wohl bei der Produktion 50% Ausschuss produziert...
PS.: Ich hab oben noch den Link eingefügt.
Die bremst in etwa wie eine V-Brake. Ich bin noch am Einstellen. Du kannst dir im Classik-Unterforum den Bau der Bremse und die Hintergrundgeschichte durchlesen/anschauen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-sehr-trauriges-pinnacle.852617/
Mit automatsicher Anfeuchtung...
Keine Ahnung. Ich hab noch nie eine AMP ausgetestet.
Ich erkunde die Möglichkeiten meiner Drehmaschine.
Heute ein alter Parallax-Konus einer Vorderradnabe mit ordentlich Pittings.
Brauchte ich nicht, da ist nur der Ein/Aus-Magnetschalter defekt. Den habe ich ersetzt, jetzt rennt sie wieder. Jetzt fehlt mir leider noch das Bohrfutter für den Reitstock. Und ein paar Messuhren und Winkel.
Auf dem Weg zur Arbeit
http://www.mtb-news.de/forum/t/hinterbau-daempfer-wartung-manitou-und-fox-float.769201/

An der Stelle hatte ich auch Bedenken. Hat sich aber aufgeklärt. Siehe Forum. Komischweise kann ich mich selbst nicht mehr erinnern wierum jetzt richtig war...