Alle Kommentare von arghlol

Danke, macht mir auch viel Spaß
Puh, ich glaube das ist ein rundes 32er von Works Components.
Vollschlanke 13,5kg
XT-Kassette mit Mirfe-Ritzel (42er) sowie 16er anstelle von 15er und 17er Ritzel.
Zee-Freeride-Schaltwerk (das mit größerer Kapazität)
Saint-Schaltgriff
XT-Kette
RaceFace 30er NW-Kettenblatt.

Kurbel ist allerdings mittlerweile eine RF Turbine und Kettenblatt ein ovales 30er von Garbaruk.

Nachteil von dem kurzen Schaltwerk am Fully mit großer Kassette ist, dass es genau eine Kettenlänge gibt, die funktioniert. Also so lang wie möglich und trotzdem konnte ich mit der normalen B-Schraube beim zeitweisen Wechsel auf ein 32er Kettenblatt das 42er nicht mehr schalten.
Wenn du nicht wirklich auf kompakte Räder stehst, würde ich an deiner Stelle zum 20'' greifen.
An der Verarbeitung habe ich bisher nichts auszusetzen gehabt.
Ein 29er geht bei weitem nicht rein.
18'' bei 1,83m. Aufgebaut mit 26'' Laufrädern.
Ich fahre es mit 26''. Das Tretlager ist für ein 650b-Hardtail nicht besonders tief, daher funktioniert das sehr gut. Wenn eher etwas mehr Federweg fahren möchte, finde die Tretlagerhöhe mit 26'' sogar etwas besser.

Wegen der Größe: Die On One 456-Rahmen sind eher auf der kompakten Seite und ich bin von meiner Größe zwischen zwei Größen (18'' und 20'') und habe die kleinere gewählt. Noch kleiner dürfte es für mich einfach nicht mehr sein. Zu nervös ist es dabei nicht.
Danke! Ich bin 1,83m (SL 86cm).
Ich sag es mal so: Kleiner/kürzer dürfte es, unabhängig vom Sitzrohr, für mich nicht mehr sein.
Danke. Das ist ein 30er Kettenblatt. Allerdings ist mir das am Hardtail bei meinem Einsatzgebiet einen Tick zu klein. Wenn es verschlissen ist, wird es durch ein 32er oder 34er ersetzt.
Ja, ein Durolux. Der ist allerdings seit einer Weile wieder draußen. Die Zugstufe hat mir nicht so sehr gefallen.
Aktuell fahre ich es mit einem auf DebonAir umgerüsteten Monarchen.
So passt es mir jetzt ziemlich gut.
Danke! Das ist der 18'' Rahmen.
Mit der Gabel bin ich ganz zufrieden.
Gutes Ansprechverhalten, gute Haptik und ordentlich einstellbare Druck- und Zugstufe.
Nur nach längerer Standzeit hat sie ein leichtes Losbrechmoment beim ersten Einfedern.
Gemessen an ihren dünnen Standrohren finde ich sie ziemlich steif. Da gibt es nichts auszusetzen.
Ich habe ihn per Email über die Profilseite angeschrieben.
Angekündigte Wartezeit waren 6 Wochen, wenn ich mich recht erinnere. Gedauert hat es dann ca. 8 Wochen. Ich war allerdings von der von Mirfe im entsprechenden Thread angesprochenen Verzögerung betroffen.
Baut er denn wieder welche? Ich dachte, er hätte sich eine Auszeit vom Ritzel fräsen gegönnt. Hast du eine Bestätigung bzw. "Zahlungsaufforderung" erhalten?
Bisher ohne Probleme oder Auffälligkeiten. Allerdings war mein bisheriges Tourenprofil auch noch keine echte Herausforderung.