Das Schwarz ist leider der Teil vom Leder, bei dem die Farbe ab ist. Hatte auf meinem Fully ´nen roten SLR und der sah nach einem halben Jahr (inkl. Wintersaison) wirklich nicht mehr schön aus. Daher hatte ich mir mal "nie wieder farbiger Sattel" gesagt, aber der blaue Speedy würde auch an mein Bike prima passen...
Ich bin den 2,1er RoRo auf ZTR Olympic auch schon mit 2,5 bar und mehr gefahren. 40 psi ist ja auch laut Hersteller in Ordnung. Mittlerweile fahre ich allerdings wieder mit (Latex-)Schläuchen, da ich jemand bin, der gern dem Wetter und der Strecke entsprechend die Reifen wechselt und das ist mit Milch leider nicht so einfach.
Den FuFr gibts ja nur in 2,0 und 2,25. Mit etwas Fahrkönne kann man damit bergauf und bergab schon ins Gelände gehen, aber zumindest beim 2,0er hat man durch den höheren notwendigen Luftdruck schon Einbußen. Aber dafür ist er auch nicht gebaut. Ich verwende ihn eigentlich nur bei leichtem Gelände und zum Beispiel 24h-Rennen, die ja meist ziemlich einfache Kurse sind.
Erst mal danke für die vielen Komplimente! Jetzt zu den Fragen:
3 Dinge auf einmal?!? Na das ist doch...
Den RoRo hinten fahre ich bei nicht ganz trockenem oder trailastigerem Untergrund und bin damit sehr zufrieden. Bei einfachen Strecken kommt aktuell der RaRa oder im Extremfall auch der FuFu zum Einsatz. Der RoRo rollt nicht schlecht und ist im Grenzbereich gut zu kontrollieren. Der RaRa ist hingegen da ´ne echte Zicke.
Vorn fahr ich den Nobby nur bei feuchten oder technisch schweren Strecken. In meiner Wahrnehmung hat der gerade beim Bremsen mehr Traktion als der RoRo. Bei einfachen Strecken oder trockenen Bedingungen aber auch gern RoRo vorn.
Breite ist bei allen Reifen aktuell 2,1, wobei ich wohl demnächst mal den neuen Conti X-King testen möchte, sobald er auf dem Markt ist. Dann aber in 2,2 und möglicherweise in Verbindung mit RK hinten.
Bis auf die fehlenden Kappen der Hörnchen (wäre mir zu gefährlich bei einem Sturz) ein echtes Traumrad! Wie gut hält denn der blaue Speedy bei Schlechtwettereinsätzen?
Werd ich das nächste mal auch machen, wenn mehr Zeit ist. Diesmal blieb leider nur Zeit für eine Runde und die wollt ich halt in angemessenem Tempo fahren. Ist technisch nicht super anspruchsvoll (keine Stelle, an der ein Fully schneller wäre), aber dafür eben dauerhaft.
Normal ist waagerecht mit evtl. wenigen Grad Nase runter. So maximal 5-10° sind bekannt, aber bei dir sind das eher 20-30° Gefälle und das IST ungewöhnlich. Eigentlich müßtest du taube Hände (Abstützung des Körpers) und einen ziemlich lädierten Hintern haben, weil die Schwerkraft dich ständig nach vorn-unten zieht, aber nun ja, jeder ist anatomisch anders und wenn es für dich passt, dann ist auch Ungewöhnliches in Ordnung.
Sieht nach dem Beiblatt zur Sigma Karma aus, das besagt, daß die Lampe im Betrieb heiß wird und daher nicht ohne Luftbewegung (Tisch, indoor), sondern nur mit Fahrtwindkühlung (Bike, outdoor) betrieben werden darf.
3 Dinge auf einmal?!? Na das ist doch...
Den RoRo hinten fahre ich bei nicht ganz trockenem oder trailastigerem Untergrund und bin damit sehr zufrieden. Bei einfachen Strecken kommt aktuell der RaRa oder im Extremfall auch der FuFu zum Einsatz. Der RoRo rollt nicht schlecht und ist im Grenzbereich gut zu kontrollieren. Der RaRa ist hingegen da ´ne echte Zicke.
Vorn fahr ich den Nobby nur bei feuchten oder technisch schweren Strecken. In meiner Wahrnehmung hat der gerade beim Bremsen mehr Traktion als der RoRo. Bei einfachen Strecken oder trockenen Bedingungen aber auch gern RoRo vorn.
Breite ist bei allen Reifen aktuell 2,1, wobei ich wohl demnächst mal den neuen Conti X-King testen möchte, sobald er auf dem Markt ist. Dann aber in 2,2 und möglicherweise in Verbindung mit RK hinten.
Wie gut hält denn der blaue Speedy bei Schlechtwettereinsätzen?