Alle Kommentare von COLKURTZ

Ich drücke die Daumen, ich möchte gerne den Bericht und Interview lesen auf News, wenn es BdW wird.
Genau meine Farbe! Wunderbares Gesamtwerk. Wenn es doch nur nicht so schwer wäre?! Ich würde so etwas ohne Rücksicht auf das liebe Geld kaufen und jahrelang im Keller haben wollen, so, wie man sich einen Porsche für viel Geld kauft, um ihn in der Garage und ein paar Ausfahrten zu haben. Wenn man ein AM aus dem Actofive mit annehmbaren, sagen wir mal, 14,5kg inkl Pedale machen wollte, man müsste ob der Komponenten ebenso in die Vollen gehen, preislich. Puh
Ja genau, das ist ein SCOR 4060, dass seit ein paar Wochen auf dem Markt ist.

Link:
https://www.mtb-news.de/news/scor-4060-erster-test/

Ich stelle hier in meinen Ordner noch ein paar weitere Bilder meines Aufbaus ein.
Insurgent.
Juni 2019.
Eigenaufbau.
Wesentliche Komponenten sind

+ CC DB IL
+ MRP Stage 170
+ GX Eagle
+ Truativ Descendant
+ Code R
+ Shocker WTB KOM i29 (alt. EX 1501)
Gebrauchter Schnapper, Rahmenset mit Monarch Plus, Reverb (naja...) und Hope Innenlager.

Eigenaufbau u.a. mit:
+ MRP Stage 170
+ DT Swiss EX 1501 Spline 25
+ Neue GX Eagle mit neuer Truativ Kurbel
+ Neue Code R
+ Syntace Cockpit "ausm Keller"
+ Meinen Lieblingsreifen (DHF 2.5 3C vorne und DHR II 2.4 hinten)

Mit den schweren DMR Vault: 13,6 kg

Alles gut. Nur den Dämpfer mag ich noch tauschen: CC DB CS oder auch "nur" einen IL.
Hübsch, und Cromo...schlägt bei "Zeigt her eure Enduros" voll ein...Glückwunsch!
Wo gekauft? Berg-Ab als DEU Distributor hat es noch nicht, ebenso ProBikeShop in FRA noch nicht gelistet..?
Was wiegt es, bzw. weißt Du das Rahmengewicht ohne Dämpfer...so ca. 3,3 kg vielleicht? EDIT: "3890g W/O shock"
Danke

Getauscht wurden nur: Sattel, Vorbau, Sattelstütze.

Im Gegensatz zur hier gezeigten originalen Aussattung kommt es mit KCNC und einem Selle SLR Carbonio auf 9,65 kg mit 19 Zoll Rahmengröße. Sehr schön.
Alutech & Volvo. Gute Kombination - kenne ich irgendwoher ....
(5. Elch ist bei mir ein S80 D5 mit FCT Tuning)
Resultat, das Gewicht deiner Fanes? Procore, Lyrik und Vivid wiegen ein bißchen, dafür (noch?) keine versenkbare Sattelstütze. So überschlagsmäßig 13,9 kg ohne Pedale?
Ist noch nicht fertig - das Banshee ist gerade erstmalig aufgebaut geworden. Farbige Decals für die Fox Gabel und Dämpfer kommen noch. Ggf. hänge ich auch noch ein neues Fahrwerk 2017er Mattoc + McLeod rein, komplett in schwarz. Entweder ich ziehe das für das komplette Radl durch, Magenta farbene Decals an allen Teilen. Ggf. verwende ich auch Türkis als zweite Decal Farbe.

Der Rahmen ist hier aus dem Bikemarkt, von der Bike Insel. Das Design mit den Magenta Decals (einfach über originale Beschriftungen geklebt) stammt von dort und gefiel mir auf Anhieb.
Ich war der Zweitbesitzer, entlackt hatte es der Erstbesitzer mittels Sandstrahlen. Würde auch meine Wahl zum Entfernen von Lack sein. Lackierbetriebe machen das kostengünstig.

Der neue Besitzer fährt es übrigens weiter in raw Und ja, hübsch war/ist es, sehe ich auch so.
Da haste vollkommen Recht!
Top Service, und eine 4.0 aus dem Lagerverkauf ergattert.

Danke schön
Im Forum an anderer Stelle entdeckt: Gehst Du jetzt auf RQ 2,2 und MK 2,2? Aus Gewichtsgruenden? Und bitte: Wenn ich mir Deine Tabellen zum Gerwichtstuning anschaue, haben die Excel noch weitere Spalten, insb. "Gewicht Originalausstattung" waere interressant.?
Danke, jetzt kann ich mir betrachten, was ich demnaechst vor habe: High Roller II und MK II Prot. Genau die Kombi, die ich mir fuer mein 8er rausgesucht habe, wenn die Ardents runter sind.