Alle Kommentare von ufp

Welche Pumpe ist das an dem Rad?
Danke!
Hi. Welcher Vorderreifen ist das?
Na dann ist ja wieder ein neues Tattoo fällig.
Da(nn) fehlt ja noch Sidi und Race Face...
Und was ist, wenn du dir mal ein anderes Rad bzw Marke kaufst?
Das ist aber nicht echt oder?
Ein Markenfahrer bzw ein gesponsorter bzw Mitarbeiter?
Hi.
Was ist das für ein Helm?
Lg ufp
Hi. Klar. Das ist in der Nähe vom "Am Himmelhof". Am Bild links oben sieht man (vielleicht) auch die Otto Wagner Kirche (mit dem goldenen Dach). Am Himmelhof ist ein Teil bzw Beginn von der offiziellen Lainzer Tiergarten Runde.
Ich hab eine 11fach mit Trigger auf meinem Cannondale FSi 29, siehe Album.
Die GP ist halt schon eine interessante technische Lösung und ich hab's deswegen, weil ich gerne Abwechslung habe (1x11 Trigger, GripShift 2x10, Rohloff 1x14 und 2x10 Trigger).
Gib Bescheid wie es dir gefallen hat.
Verschalten tut man sich eigentlich nicht/nie. Ist mir noch nie passiert. Ich hab auch noch einen Rohloff Drehgriff. Dort dasselbe. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass zB im Wiegetritt oder wenn man mit dem Körper/Händen nach vorne geht, man sich verschalten könnte.

Ich bin an und für sich mit den Grip Shift zufrieden, aber ein Trigger wäre um eine Spur besser; ergonomischer. Denn bei GS hat man die Hände doch ganz außen am Lenker/Griff. Zum Schalten muss man sie dann doch ein wenig nach innen bewegen, zumindeste eine Hand. Beim Trigger kann man gemütlich in der Griffposition verbleiben und braucht eben nur den Daumen bzw Zeigefinger.

Ansonsten ist es halt ganz nett, wenn man schnell mal ein paar Gänge schalten bzw überspringen kann.
Testaussage (mountainbike-magazin.de):
Fantastisches Handling, genialer Rahmen, exzellent durchdachte System-Integration – das neue Cannondale F-Si Carbon 2 rockt! Mit besseren Parts wohl klarer Testsieger.

Was uns gefällt
Superleichter Rahmen
Erstaunlicher Komfort
Exzellentes Handling
„Clevere“ System-Integration
Ist auf jeden Fall unique !
Eine Maverick wär auch noch eine eigenständige/eigenwillige Lösung.
Ich weiss, es ist kein besonders beliebter Rahmen und die Meisten finden es hässlich. Aber für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen.

Aber Hallo!
Ob beliebt oder nicht. Außer einem Klein (ev Foes) fällt mir kein Rahmen ein, der außergewöhnlicher ist als er Organic!
Ich hab zwar kaum eine Ahnung von Federung, Dämpfung und dergleichen, und mir wäre es auch ziemlich wurscht, ob das Organic diesbezüglich etwas kann oder nicht, aber ich würde es 1) gerne haben und 2) auch gerne mal (probe)fahren.

Daumen hoch.
Aja, eine Lefty wär dann noch die ultimative Änderung fürs noch mehr anders sein !
Nicht schlecht. In jeder Hinsicht (Gewicht, Aussehen, Originalität, Teuer).

Neben dem Gewicht von 7805 Gramm würde mich auch noch der Gesamtwert interessieren
Gutes Foto aber eine noch bessere Idee (das mit dem Rad als Stangenhalter)!
mfg ufp
Da ich selbst ein Fat Bike habe , werde ich versuchen, ein ähnlich kreatives Foto zu machen
Witzige Idee!
Wer hat das leicht behauptet?

Ein Rad mit einem Werbeplakat.
Da kann sich der geneigte Betrachter denken was er will...
Grins.

Gute Wahl bzw. hatte ich dieselbe Überlegung.
Eigentlich kein "echtes" Fat Bike sondern ein Mittelding zwischen "normal" bereiften "klassischen" MTB und eben Fat Bike.

Ich glaub du hast die Zukunft vorweggenommen (siehe auch letztendlich die Plus Formate).

lg ufp