Alle Kommentare von Chilihead1500

Tja, da siehst halt mal! Die Stuttgarter Autobauer planen das halt mit ein! Da kann man auch mal , unbesorgt, herzhaft in ein Autohaus der fr. Konkurrenz reinheizen :-) Bissl Spot-Repair un gut . hrhrhr. Wofür war der eigentlich da? Inspektion oder Unfallschaden? hihihihihihi MB Rulez! Auto vs. Autohaus, hehe.
Wilde Ü80 Party @ Autohaus Manfred Mustermann :-)
Schade das Dummheit nicht weh tut !
typisch benz-Fahrer! hihihi
Ja das mitm Vorbau stimmt. Der ist zu lang. Das ist voll die Umstellung. Und nicht zum Positiven. Aber der Vorbau (neu) war quasi über.
Ich hielt das ja auch lang für überbewertet, aber wenn man mal Direct-Mount gewöhnt ist, fährt sich das echt komisch.
Ändert sich aber lt. flopse noch.
...Meine Meinung als Projektberater:
1. Das Bild ist etwas unvorteilhaft. Liegt wohl an der Perspektive in Kombination mit dem Lenker (20mm Rise?) und den fetten RaceFace Good & Evil Griffen.

2. Der Rahmen ist absolute Geschmacksache! Mir gefällt er wenig - aber, hab mir das Ding gründlich angeschaut, ein stabileren Hardtail-Rahmen gibts für Geld kaum zu kaufen.

3. Der Sattel: gehört mir! Ist kein Brooks, sondern Lepper aus Holland! Scheunenfund und älter als meine Oma! In 1A Zustand. Ein Museumsstück! Die eigentliche Leihgabe ist die Sattelstütze, an der der Sattel aufwendig angebracht wurde. Gehört eigentlich zu meim Cruiser (Focus Black Hills FS 1999 Umbau) ! Es ging eigentlich erstmal darum den Durchmesser der Sattelstützen zu bestimmen.

Wichtiger ist !!! : Das ist ein Aufbauprojekt!!! Hätte er vielleicht besser in einer extra Galerie gepostet, aber das Teil wird mal ein rattenscharfes (vor allem unverwüstliches) Hardtail.
Im aktuellen Zustand ist es so, dass man damit fahren kann.
Wer mal ein Rad selbst -Stück für Stück- aufgebaut hat, weiß wie sich im Laufe des Prozesses immer mal wieder Komponenten ändern.
Flopse präsentiert hier ein Rad, das seines gleichen sucht.

Wobei das Ziel klar vorgegeben ist:
Unter 15kg, Bad Wildbad DH1+2 suverän machbar, geniales 4X-Bike sowie Transalp-tauglich. Ohne viel Federweg- Fahrkönnen daher einfach mal vorraus gesetzt!

Federweg gleicht Fahrfehler aus. Ist einfach so.
Auf der Suche nach der ursprünglichsten und reinsten Form des Mountain-Bikings, in Anlehnung an moderne Technik, ergibt sich das Hardtail von flopse.
:
Ich glaub an dich !

mfg
chilihead1500