Alle Kommentare von mikimtb

Danke für den Hinweis bezüglich des Schaltwerks. Ich habe ein X0 short cage relativ günstig gekauft und einfach die Käfige getauscht, damit ich mein blaues Schaltwerk behalten kann, dazu noch die Kette etwas gekürzt und jetzt sieht es HAMMER aus und ist einfach kompakter. Federweg scheint egal zu sein, hat kaum Auswirkungen und die Kapazität passt perfekt. Hat sich doch irgendwie gelohnt.
schön ! Wie nennt sich der Sattel?
erstmal danke für die tips ! x9 möchte ich nicht, wegen dem design. x9 x0 mischen sieht scheisse aus find ich. vielleicht find ich ja ein günstiges x0 short cage schaltwerk und wechsel die käfige. sicher dass short cage reicht für 11-34 kassette??? das reisst doch ab bei sprüngen (straffe kette+einfedern hinterbau)? danke für die info mit dem lrs, 2300g ist viel, hatte was anderes gelesen. Dann schau ich mich vllt doch mal um nach nem neuen ^^
Ok, hört sich gut an, nur müsste ich dann mein Schaltwerk verkaufen, und ein kurzes in der Farbe finden, oder kann ich es problemlos umbauen??? Habe keine kurzen Käfige einzeln zu kaufen gesehen. Ich wiege um die 100 Kilo, stabile Laufräder sind schon angebracht. Soweit ich weis wiegt mein Lrs (Bontrager Cousin Earl Elite) ca. 2060g, lohnt es sich denn 300-400€ für etwas Leichteres auszugeben, also kompletten Lrs z.B. Hope Pro 2 mit .... Felgen? Ich denke ein stabiler UND leichter Freeride Lrs wird nicht unter 1800g realisierbar sein. Und bezahlbar... NUR die Felgen zu wechseln bringt mir glaube ich gar nichts, außer anderes Aussehen, oder? Die Alexrims sehen schon schick aus :)
Shortcage mag ich auch viel mehr, aber fahre eine "große" Kasette (11-34), auch mal bergauf, deswegen frage ich mich ob ein shortcage genug Kapazität hat? Laufräder fahr ich diese Saison noch, da sie stabil genug zu sein scheinen, nur Gewicht ist solala :D Ich denke da an einen Hope Pro 2 Lrs mit Mavic oder DT Swiss.