Kannst Du kurz beschreiben wie Du das Schaltwerk versilbert hast? Lies es sich komplett zerlegen? Rohrreiniger und dann geschliffen oder nur geschliffen? Danke für Infos
Rahmen erst am WE dank @Bener bekommen, Gabel lag mehr als 3 Jahre lang im Schrank.... Hoffe auch es wird geil. Auch wenn die Moto FR wohl doppelt so schwer (gefühlt) ist, wie der Rahmen selbst.
Bin kein Experte aber für mich sieht das (wenn man nicht gerade Downhill fährt) nach einer praktikablen Lösung aus. Möglichst kleine Scheiben fahren, um die Kräfte die auf den Rahmen und die Halterung wirken gering zu halten. Vielleicht wäre es auch möglich die die Konstruktion so zu machen, dass sie an der Sattelstütze dran ist. Entweder aufliegt oder mit Schelle. Ist nicht so nice aber bringt nochmal Sicherheit. Bin auf den Fahrbericht gespannt.
Jetzt weiß ich wenigstens warum die frühen Cannondales diese spezielle Ausfallende haben. Das wurde schon so konstruiert, damit wir dann später Scheibenbremsen-Adapter montieren können.
ach so, ist es ein Lefty4All-Adapter? Und die Brücken hast Du auch gewechselt?
Donnerstag war ich tatsächlich im Grunewald, ich fahre ja viel zu langsam für Dich aber wir können uns ja dann mal bei Niels treffen....
Pedale muss ich auf jeden Fall noch tauschen
Gibts noch ein paar Details zum Aufbau? Welcher Rahmen, welcher LRS, Gewicht etc.?
Danke schön!
Jetzt weiß ich wenigstens warum die frühen Cannondales diese spezielle Ausfallende haben. Das wurde schon so konstruiert, damit wir dann später Scheibenbremsen-Adapter montieren können.
Donnerstag war ich tatsächlich im Grunewald, ich fahre ja viel zu langsam für Dich aber wir können uns ja dann mal bei Niels treffen....