Alle Kommentare von EL_BOB

Okay. Also ich konnte bisher bei meinen Ausfahrten auf dem Dash nichts feststellen, zumindest wäre es mir nicht negativ aufgefallen.
Was meinst du mit „klein“ @shape?
Konnte gestern schon mal eine Runde fahren. 😊 Bin zufrieden auf den ersten Metern. Erstmal alles fest 😅. Am Fahrwerk muss ich noch bissl probieren.
Hatte vorher eine Weile das Testbike. Daher war es schon fast gewohnt
Finde ich dich auf Facebook? Wir sind am Samstag in Ilmenau unterwegs.
Lass uns mal zusammen die Remedys ausführen
Ja bin sehr zufrieden.
Es fährt sich sehr einfach und fühlt sich eigentlich nicht nach großen Rädern an. Allgemein hatte ich auch mit meinem Remedy vorher nie das Gefühl auf 29" zu rollen.

Ich mag beide Radgrößen sehr gern. Mir passt das 29er sehr gut in meinen Fahrstil. Wenn ich betont abfahrtslastiger unterwegs wäre und eher Richtung regelmäßige Bikepark Besuche schauen würde, bzw. Enduro Rennen bestreiten würde, dann wäre es aber ein 27,5" Bike. Ganz klar. Einfach weil es anders zu handeln ist.

Ich war aber mit dem Hightower auch schon im Park. 95% meiner Touren sind aber zwischen 2-5h lang, teils sehr technische Trails und teils sehr schnelle. Von allem etwas. Daher ist mir ein 29iger mit moderatem Federweg hinten (Oder ein modernes Trailbike? Ich seh den Unterschied nicht mehr ) lieber.
Ja bin sehr zufrieden.
Es fährt sich sehr einfach und fühlt sich eigentlich nicht nach großen Rädern an. Allgemein hatte ich auch mit meinem Remedy vorher nie das Gefühl auf 29" zu rollen.

Ich mag beide Radgrößen sehr gern. Mir passt das 29er sehr gut in meinen Fahrstil. Wenn ich betont abfahrtslastiger unterwegs wäre und eher Richtung regelmäßige Bikepark Besuche schauen würde, bzw. Enduro Rennen bestreiten würde, dann wäre es aber ein 27,5" Bike. Ganz klar. Einfach weil es anders zu handeln ist.

Ich war aber mit dem Hightower auch schon im Park. 95% meiner Touren sind aber zwischen 2-5h lang, teils sehr technische Trails und teils sehr schnelle. Von allem etwas. Daher ist mir ein 29iger mit moderatem Federweg hinten (Oder ein modernes Trailbike? Ich seh den Unterschied nicht mehr ) lieber.
okay. Kann ich nicht sagen. Kann auch beim Treppe hoch tragen abgegangen sein weil ich da immer mal am Dämpfer anfasse. Is ja egal.

Beruhigt mich aber zu wissen das der Dämpfer seinen Hub voll ausnutzt. Dafür is er ja da.
Fahre 30% Sag. Wie von SC empfohlen und der Hinterbau macht seine Aufgabe klasse.
Nein wieso?
Naja in Ilmenau quasi
Das war die erste Ausfahrt rund ums Schöffenhaus etc.
Da ist ein 40mm Vorbau, Lenker hat 20mm Rise. Ich finde die Kombination langer Hauptrahmen, kurze Kettenstreben und Stummelvorbau einfach geil zu fahren. Auf meinem Vorgänger hatte ich einen 30mm Megaforce 2. Das Fahrgefühl find ich, vor allem auf dem Argon mit dem flachen LWinkel, unbeschreiblich geil
Danke. Aktuell nicht gewogen aber um 12,3 kg
Danke übrigens. Aktuell steht es ja schon auf anderen Laufrädern und 1x11
Ach das waren eigentlich mehrere Faktoren. Zum einen hat damals alles mit nem Hardtail angefangen und nach den ganzen Jahren Fully war der Reiz mal wieder da, auch dadurch bedingt, dass ich 2013 viel mit dem CC Hardtail gefahren bin. Dann kenn ich Leute die von N unterstützt werden und da sieht man die Kisten leider viel zu oft live, im positiven Sinne. Naja dann war ich vom Argon sowieso total angeturnt und als dann mein letztes Fully verkauft war hab ich einfach mal die Gelegenheit ergriffen und eines geordert. Aber es war definitiv kein Fehlkauf. Trotzdem steht es zum Spaß mal im Bikemarkt, aus diversen Gründen der Unvernunft etc.
jupp. Das Teil muss genauso herhalten wie vorher meine Enduro Bikes und davor mein DH Rad
Das ist Größe L. Ganz normal, ohne Extrawünsche. Von den Maßen wie im Techsheet. Das Gusset ist glaube ich mit dem Umschwung von 26" auf 27,5" entfallen.
Muss ich mal wiegen, aber so bei 12,3-12,5 kg