Weil Hardtail ca 200-300gr leichter zu tragen ist und direkter zu fahren ist.
Naja, so griffig hab ichs - durch das Loch in der Mitte - jetzt nicht in Erinnerung...
Auslauf ist gut und mit den richtigen Reifen bremst sichs auch ganz passabel!
Naja, ist ein bisschen komplizierter, da man hinten erst raufkommen muss und in der Mitte eine ziemlich hohe Stufe ist, die am Foto nicht so rauskommt. Wenn dir der Begriff "herumhorsteln" was sagt, so gehts - man muss es etwas (trial-)technisch angehen
Keine Ahnung, inzwischen sicher über 14kg.
Nachdem das letzte Bike als Leichtbau gestartet ist und immer schwerer wurde, hab ich hier überall die Funktion als Hauptaugenmerk gelegt. Allein Reifen, Schlauch und Durchschlagschutz wiegen hinten sicher 1.7kg, da wär mit einem Faltreifen schon ein ganzer Kilo zu holen
Naja, es ist Singlespeed. Dementsprechend mach ich am Radweg niemandem was vor
Aber bergauf tretbar ist es hervorragend (wenn die Steigung zum Gang passt ), bergab geht es gewaltig. Wobei bei bergab auf Geschwindigkeit Federweg hinten sicher nicht schadet.
Naja, ist ja auch kein Trial-Bike. Sondern ein Bike für bergab mit rudimentären Trialfähigkeiten. Wobei mein persönlicher Trialfahrer mit dem Ding herumspringt, wie ein junger Gott
Die Fotos sind im Tiroler Oberland entstanden.
ganz gut soweit, danke der Nachfrage.
Immer noch einen Minion. Ist ganz ok.
Naja, so griffig hab ichs - durch das Loch in der Mitte - jetzt nicht in Erinnerung...
Naja, ist ein bisschen komplizierter, da man hinten erst raufkommen muss und in der Mitte eine ziemlich hohe Stufe ist, die am Foto nicht so rauskommt. Wenn dir der Begriff "herumhorsteln" was sagt, so gehts - man muss es etwas (trial-)technisch angehen
Nachdem das letzte Bike als Leichtbau gestartet ist und immer schwerer wurde, hab ich hier überall die Funktion als Hauptaugenmerk gelegt. Allein Reifen, Schlauch und Durchschlagschutz wiegen hinten sicher 1.7kg, da wär mit einem Faltreifen schon ein ganzer Kilo zu holen
Ja, richtig.
Grüße, Thomas
nein, waren wir noch nicht!
Aber bergauf tretbar ist es hervorragend (wenn die Steigung zum Gang passt ), bergab geht es gewaltig. Wobei bei bergab auf Geschwindigkeit Federweg hinten sicher nicht schadet.
das DIY Procore ist das System mit dem Rennradschlauchreifen nach dem Thread im Forum.
Genau, die Pike hat eine U-Turn Lyrikfeder drin!
Bzw, da es hier ja wohl nicht vorgestellt wird, die Geschichte dazu aus dem österreichschen Forum:
http://bikeboard.at/Board/showthread.php?33673-alpines-Freeriden-und-Hochtouren&p=2591160&viewfull=1#post2591160
Grüße, Thomas
Die Fotos sind im Tiroler Oberland entstanden.