das sind bzw waren meine schläuche die man nach der op an der lunge (Pneumothorax) in den thorax bekommt.
der obere ist dafür da das die lunge nicht zusammen fällt (bzw das sie sich wieder ausdehnt) der untere damit das blut/wundwasser ablaufen kann. die drainagen (schläuchen) sind ca. 20 und 25cm tief im körper aber das ist lange nicht so schlimm (finde ich) wie das zu nähen der "wunden/löcher" vor allem weil man das ja immer alles sieht.
dafür wurde nichtmal lokal betäubt und das macht dann echt kein spaß mehr. das ziehen von den drainagen (schläuchen) (auch ohne lokal anästhesi) fand ich dagegen richtig entspannend wenn man das den so sagen kann.
gibt schlimmeres nur jetzt muss auch mal jut sein weil ich hatte es vor zwei jahren auf der anderen seite (genau das selbe) und irgendwie gibt es dann doch schönere sachen
der obere ist dafür da das die lunge nicht zusammen fällt (bzw das sie sich wieder ausdehnt) der untere damit das blut/wundwasser ablaufen kann.
die drainagen (schläuchen) sind ca. 20 und 25cm tief im körper aber das ist lange nicht so schlimm (finde ich) wie das zu nähen der "wunden/löcher" vor allem weil man das ja immer alles sieht.
dafür wurde nichtmal lokal betäubt und das macht dann echt kein spaß mehr.
das ziehen von den drainagen (schläuchen) (auch ohne lokal anästhesi) fand ich dagegen richtig entspannend wenn man das den so sagen kann.
gibt schlimmeres nur jetzt muss auch mal jut sein weil ich hatte es vor zwei jahren auf der anderen seite (genau das selbe) und irgendwie gibt es dann doch schönere sachen
mfg
aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an vieles...
nur mit radfahren is dann immer schlecht.
ist das nicht im grundewald ?
weil da steht mitten in berlin...
mfg Jakob
ist auf sylt (rantum becken)