Alle Kommentare von codit

Bin auch überrascht, aber DANKE!

Das Foto habe ich als Abschluss meines Taniwha-Aufbaufadens eingestellt.
An FdT habe ich nicht gedacht, sonst hätte ich schon mehr Likes aus dem Fuchstrail-Verein generiert.
Ist Grösse 455 (Reach) hat früher (beim normalen Taniwha) L gehiesen. Ich bin 180cm gross, Rahmen passt wie angegossen.
Das niedrige Sitzrohr soll kleinen raceorientierten Bikern (bin ich nicht) ermöglichen, Rahmen mit extrem langem Reach zu fahren. Ich bin mit der Revive-Sattelstütze noch extrem weit auf der sicherern Seite der Einstecktiefe (ca. 7...8 cm Luft nach oben).
Der XL Rahmen wäre mir extremst zu gross.
Der Rahmen ist der erste der Trail-Variante, der von Zerode nach Europa geliefert wurde. EU habe ich in der Bildüberschrift nur aus platztechnischen Gründen als Synonym für Europa benutzt.
@Mahnitu:
Ich bin mit der Dämpferperformance top zufrieden. Bei dem Rahmen fahre ich schon immer die Speedhub kann also nicht direkt mit Kettenschaltung vergleichen.

Der Schwerpunkt liegt nach meinem Gefühl zentral genug, aber ich fahre mit nicht allzuviel "Airtime". Gewicht derzeit knapp 16 kg.
Glückwunsch Christopher!
Bei Eloxtönen hängt der Farbeindruck oft stark vom Lichteinfall ab.

Riemen kommt vorerst keiner ran, Kette ist günstig und pflegeleicht genug.
bronze elox
Ist bronze eloxiert