Alle Kommentare von xmaxle

Bremsscheibenausrichtung. Herrgottsackzement!
Die ganze Bremse war ein Himmelfahrtskommando. Wurde nicht umsonst zurückgerufen, und das lag nicht an meinen Schellen oder der Verschraubung.
Ich bin jedenfalls gespannt. Gib mir bitte mal bescheid, wenns soweit ist.
Hast du schon erste Eindrücke zu den Naben?
Danke für die Blumen!
Gelungen!
Der Toilettengag ist mittlerweile dermaßen alt und abgedroschen, der taugt nurnoch fürs Phrasenschwein. Also sei so gut und überweise 5€ an die DKMS oder eine ähnliche gemeinnützige Stiftung. Merci.

Zur Sache. Hätte ich mehr Gewicht sparen wollen, wäre das durchaus möglich gewesen (Lenker, Gabel, Kurbel). Alleine der Rahmen wiegt 950g. Ein Supersix dürfte irgendwo bei 690g liegen. Warum ich das nicht habe: Ziel des Aufbaus war es, möglichst viele defekte Cabonparts zu reparieren und mal etwas der Wegwerfmentalität entgegenzusetzen, Der Rahmen stammt aus einem Garantiefall, das Tretlager war mehrmals glatt durchgeschnitten. Die Stütze war angeknackst, der Sattel komplett durch. Ebenso war der Vorbau offiziell nicht mehr fahrbar. Die Lightweights hatten 5-6 durchgerissene Speichen- das hat ein Freund für mich geflickt. Von meiner Tretlager-OP habe ich im Forum/Benutzeralbum Bilder gepostet. Und das Beste: Mittels diverser Eigenanfertigungen (Sattelklemme 4g, Bremsentuning 120g, Stützenkombi 123g, Lenkervorbaueinheit 220g, Lightweighttuning -50g) kann man mit dem Müllhaufen sogar fahren.
4966g um genau zu sein.
Sofern das Gestell nicht hinüber ist, kann man den Spaß noch kleben.
Senf oder Ketchup zum Besen dazu ?
Ich kann jederzeit eine bauen. Wiegt idR 5-6g.
Norbert, wofür ist die Kurbel rechts an der Wand (vor dem Fenster) gedacht?
Wiegt das immernoch 10kg oder hat Axel mal was leichter gemacht?